Hallihallo!
Heute Nachmittag musste ich eine Vollbremsung machen, um nicht in ein Stauende reinzubrettern, das in einer Kurve auf einer Brücke lag. Die Reifen blockierten sofort (warum habe ich kein ABS?) und obwohl ich die Bremse noch einmal lösen konnte (bzw. musste, um die Richtung zu korrigieren und nicht in die Leitplanke zu rutschen-Strasse war wohl leicht befroren) kam ich schließlich in einer Wolke von qualmendem Gummi zum stehen. Da die mir folgenden Autos ein ähnliches Schicksal ereilte, konnte es auch nicht an einem radikalen Fahrstil liegen-hatte ursprünglich auch nur ca 80km/h drauf.Nun mein Problem: beim erneuten Wiederanfahren bemerkte ich eine Unwucht der Reifen. Nach Inspektion der Laufflächen kann ich sagen, daß vor allem vorne eine leichte Unebenheit (unter 1mm) zu fühlen ist,was beim Fahren allerdings schon zu Karrosserieschwingungen führt. Was kann ich jetzt tun? Einfach weiterfahren, Reifen von vorne nach hinten oder vorübergehend gegen die Laufrichtung tauschen,...?Das Profil der Reifen ist ansonsten noch sehr gut und die Lauffläche ansonsten auch nicht weiter beschädigt.
Tommy-die Bremsplatte