welche Birnen

  • Hallo!


    Ich möchte evtl. bei mir mal andere Birnen für das normale Abblend- und Fernlicht ausprobieren. Was habt ihr so drin? Welche sind besonders zu empfehlen, welche lässt man lieber beim Händler stehen?



    Gruß, Matthias

  • Hallo Matthias


    Ich habe bei mir in die Hauptscheinwerfer weiße H4-Birnen (Marke weiß ich nicht mehr, gibts auch Blaue von) eingebaut.
    Von ATU 2 Stück = 60.- das Licht ist damit auf jeden Fall besser als vorher und auch besser als mit 80 oder 100 W Birnen.
    Bloß für die Zusatzscheinwerfer habe ich noch keine gefunden:cry: , Mist H3-Birnen.


    Frank

  • Hallo Matthias,
    ich hab mir von Philips die "VisionPlus" reingebaut. Die soll 50% heller als eine normale sein. Der Unterschied zu vorher ist enorm, fast als wenn man die ganze Zeit mit Fernlicht fährt! Und mit 40,-DM sind sie auch noch günstig.
    Wenn du keine Scheinwerferreinigungsanlage(was für ein Wort!) hast, macht regelmäßiges säubern der Reflektoren auch schon was aus.


    Gruß Matze

    944 Bj.83 rot
    951 Bj.87 rot
    968 Bj.93 weiss

  • Dann halt die Streuscheiben, Hauptsache diese lustigen hellen Dinger da vorn, die man nach Lust und Laune auf und zuklappen kann :D :kiff: !


    Gruß Matze

    944 Bj.83 rot
    951 Bj.87 rot
    968 Bj.93 weiss

  • Hallo Jungs!


    Ich hab mich jetzt für die Phillips "Vision plus" entschieden. Habe sie auch eben mal schnell eingebaut: Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Man merkt auf jeden Fall einen Unterschied. Und mit 35,90 DM auch wirklich nicht zu teuer!


    Für die Fernscheinwerfer kommt auf jeden Fall auch noch Ersatz, mal schauen was ich da nehme!


    Gruß, Matthias

  • Hallo,


    muß mich anschließen. Habe Osram Silver Star
    genommen und die sind nochmals heller als
    H4 Super oder Premium Ausführungen. Sollen
    aber nicht so lang halten laut Osram. Mal
    sehen. 33DM das Paar.


    Gruß


    Jürgen

  • Hi, hab auch die vision plus von Philips drin. momentan beim freundlichen vw-händler für 33,05 DM im Angebot. Sind nicht schlecht.

  • Hi Leute,


    nach vielem rumprobieren hab ich Xenon Birnen rein.(H4)


    Die haben 80 Watt Abblendlicht und 100 Watt Fernlicht und sind mit Xenongas gefüllt.


    Sind zwar verboten stellen aber alle anderen in den Schatten.(Wort wörtlich)


    Gruß Godik

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170