welche Birnen

  • Hallo!


    Ich möchte evtl. bei mir mal andere Birnen für das normale Abblend- und Fernlicht ausprobieren. Was habt ihr so drin? Welche sind besonders zu empfehlen, welche lässt man lieber beim Händler stehen?



    Gruß, Matthias

  • Hallo Matthias


    Ich habe bei mir in die Hauptscheinwerfer weiße H4-Birnen (Marke weiß ich nicht mehr, gibts auch Blaue von) eingebaut.
    Von ATU 2 Stück = 60.- das Licht ist damit auf jeden Fall besser als vorher und auch besser als mit 80 oder 100 W Birnen.
    Bloß für die Zusatzscheinwerfer habe ich noch keine gefunden:cry: , Mist H3-Birnen.


    Frank

  • Hallo Matthias,
    ich hab mir von Philips die "VisionPlus" reingebaut. Die soll 50% heller als eine normale sein. Der Unterschied zu vorher ist enorm, fast als wenn man die ganze Zeit mit Fernlicht fährt! Und mit 40,-DM sind sie auch noch günstig.
    Wenn du keine Scheinwerferreinigungsanlage(was für ein Wort!) hast, macht regelmäßiges säubern der Reflektoren auch schon was aus.


    Gruß Matze

    944 Bj.83 rot
    951 Bj.87 rot
    968 Bj.93 weiss

  • Hmm, ich reinige immer nur die Streuscheiben ... ;)

  • Dann halt die Streuscheiben, Hauptsache diese lustigen hellen Dinger da vorn, die man nach Lust und Laune auf und zuklappen kann :D :kiff: !


    Gruß Matze

    944 Bj.83 rot
    951 Bj.87 rot
    968 Bj.93 weiss

  • Hallo Jungs!


    Ich hab mich jetzt für die Phillips "Vision plus" entschieden. Habe sie auch eben mal schnell eingebaut: Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Man merkt auf jeden Fall einen Unterschied. Und mit 35,90 DM auch wirklich nicht zu teuer!


    Für die Fernscheinwerfer kommt auf jeden Fall auch noch Ersatz, mal schauen was ich da nehme!


    Gruß, Matthias

  • Hallo,


    muß mich anschließen. Habe Osram Silver Star
    genommen und die sind nochmals heller als
    H4 Super oder Premium Ausführungen. Sollen
    aber nicht so lang halten laut Osram. Mal
    sehen. 33DM das Paar.


    Gruß


    Jürgen