Lackpflege mit Zymöl / Swizöl

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit Zymöl oder Swizöl-Produkten zur Lackpflege ?
    Diese Wachsprodukte sind zwar sehr teuer aber sollen laut einiger Experten auch sehr gut sein.
    Freue mich über jeden Tip dazu, denn ich würde gerne meinen 968 damit "pflegen", da er eine frische Komplettlackierung erhalten hat.


    Grüsse, Torsten

  • Hi Torsten,
    das Zeug ist Spitze, allerdings nicht gerade billig. Wenn Du die ganze Produktpalette ausprobieren willst bist du schnell ein paar blaue Scheinchen los...
    Mein TVR glänzte nach einer Behandlung wie mit einer Speckschwarte eingerieben. Empfehlen kann ich Dir auch noch die LiquidGlass-Produkte. Damit werden in USA die Showcars behandelt.
    Ich hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben.
    Ciao
    Achim

  • Hi Achim
    Wo oder über wen sind denn die von dir genannten produkte zu beziehen und wie sieht es bei unserem dreckwetter mit der haltbarkeit aus ?


    gruss Frank

    Grüsse
    Frank





    " Leben und Leben Lassen "

  • frank
    ich habe meine Sachen von der Fa. Metalflake...falls Du Interesse hast suche ich die Adresse raus. Sorry wg. der Verspätung, aber ich war eine Zeitlang nicht online :mad:
    ciao
    Achim

  • macht nix ich hab schon ne quelle gefunden


    gruss Frank

    Grüsse
    Frank





    " Leben und Leben Lassen "

  • Hi Torsten!


    Ich war auch lange auf der Suche nach einem richtig guten Lack-Pflegemittel für mein 968 Cabrio(Top Lack!).
    Habe von einem 993 Cabrio Fahrer einen guten Tip erhalten(eigene Erfahrungswerte!).
    Es gibt ein Wachs(US-Produkt-wird aber in Deutschland vertrieben,soviel ich weiß),welches in der Oldtimer-Fraktion geschätzt wird(und die sind ja bekantermaßen besonders pingelig).
    Ich habe es für mein Baby bestellt.
    Sobald ich es ausprobiert habe,schicke ich einen vollständigen Bericht.
    Ich bin selber einmal richtig gespannt.


    Mit offenen Güßen
    Arndt

  • PS.:Es soll natürlich heißen:
    Mit offenen GRÜßEN
    Arndt
    X-| X-| X-| X-| X-| X-| X-| X-|


    Ja,ja,die späten Stunden.