Alarmanlagen / Get Back Systeme

  • Wer hat Erfahrung mit GetBack Systemen, Dienstleistungen der Anbieter und Preise ?
    Wer hat schonmal diese amerikanischen Alarmanlagen in seinen Wagen eingebaut und hat Erfahrung mit der Zuverlässigkeit dieser Systeme, ich denke da an Viper,Kasten uä. Anbieter ; Hm, oder sollte man immer gleich das komplette Steuergerät mitnehmen :D:D:D


    Gruss Tick [IMG:http://plaue.1000pages.com/tier012.gif]


    [Dieser Beitrag wurde von Tick am 20. Februar 2001 editiert.]


    [Dieser Beitrag wurde von Tick am 20. Februar 2001 editiert.]

  • Tick, selbst das Mitnehmen des Steuergeräts hilft nicht so richtig. ~:-| Manche verstehen das dann als Aufforderung zum Ausschlachten.
    ~:-|
    Aber jetzt mal im Ernst: Die Alarmanlage vom Typ Viper und vergleichbare Anlagen sollen in Deutschland sogar verboten sein, da der arme Einbrecher Schäden an Leib und Seele erleiden könnte. ?:-( Soweit zum Thema Eigentumsschutz und Rechtsstaat in Deutschland. Es ist bei uns schon eigenartig: Täterschutz geht vor Opferschutz ~:-| Aber das würde mich sicher trotzdem nicht daran hindern, so ein Teil einzubauen, wenn ich denn an so eine Anlage ran kommen könnte. Der Import soll ebenfalls nur unter größeren Problemen vonstatten gehen. Am besten Du bringst das Teil aus einem USA-Urlaub mit :D Soweit ich es gehört hab, soll es eine extrem aggressive Alarmanlage sein und ihre Wirkung zeigen. Im Innenraum soll sich nach wenigen Sekunden eine extreme Variante des Tränengases verbreiten, daß der Dieb aussteigen muß, um wieder Luft zu bekommen.


    Übrigens gibt es bei den Amerikanern (anscheinend ist dort zum Schutz des Eigentums fast alles erlaubt, bis auf den Einsatz von Nuklearwaffen ;) ) noch eine andere Alarmanlage, die bei uns aufgrund der Aggressivität ebenfalls strikt verboten ist. Wenn sich einer am Fahrzeug zu schaffen macht, wird im Schwellerbereich eine Art Flammenwerfer aktiviert (die Flammrohre sind in den Schwellern des Wagens versteckt). Ich hab einmal einen Filmausschnitt gesehen, indem die Wirkungsweise dieser Anlage demonstriert wurde. Ich würde bei der Aktivierung nicht in der Nähe des Wagens sein wollen. *gg* Das wär doch auch ein idealer Diebstahlschutz ? :D


    ------------------
    M.G.


    [Dieser Beitrag wurde von Michael Gehrt am 22. Februar 2001 editiert.]

  • Hm,
    sorry Michael, aber Viper ist in Deutschland keinesfalls verboten, hat sogar Clifford gekauft, na ja, und die Sache mit dem Flammenwerfer kommt aus Südafrika ...
    Trotzdem vielen Dank,
    Tick