Elektr. Fensterheber

  • Meine elektr. Fensterheber sind lahm. Ich möchte nun nach abnehmen der Seitenverkleidung, Getriebe und Motor + Scheibe ausbauen, doch mich gucken so viele Schrauben an. Was ist zu tun? Denke mir, das Getiebe zu reinigen, neu zu fettten, Motor überprüfen/tauschen.
    Danke f. Eure Hilfe!
    Siegfried

    Sigurd
    944 S2 Cabrio - 11.'92
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Ich schraube, also bin ich, Matthew B. Crawford

  • Hallo Siegfried,
    hast du denn die "konventionellen" Mittel schon durch?
    1.Führungen+Fensterdichtungen fetten.
    Damit wars bei mir bereits jedesmal
    erledigt.(aus mäowäho wurde SSSSt)
    2.Scheibe justieren.
    Falls sie schief bzw. verkantet hochläuft.
    Gruß
    T.B.
    :)

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hi Nachbar (Siegfried) und Leidensgenosse


    Meckenheim ist ja um die Ecke. 8:-) Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit zu einem kleinen Plausch und ein bisschen Fensterheberfachsimpelei, hab da ein ähnliches Phänomen an meinem entdeckt.

  • bei mir waren auch einfach mal die kontakte ganz übel korrodiert...