• Hallo


    Ich will demnächst bei meinem 944S2 mal das Getriebeöl wechseln. Es gab dazu hier im Forum auch schon einen Beitrag über die verschiedenen Ölsorten, ich kann ich jedoch nicht finden, deshalb fange ich hier einfach mal von vorn an!


    Ich konnte in verschiedenen Beiträgen zwei Typen Öl rausfinden, beide von Castrol:
    TAFX
    SAF-XJ 75W140


    Welches habt Ihr drin? Welches ist zu empfehlen, bzw. welches kann man vergessen. Gibt es evtl. noch eine andere Marke?
    Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, werde ich das zweite nehmen.


    Gruß, Matthias

  • Hallo,


    Ja, fangen wir von vorne an :D:D:D .


    Ich denke Du kannst problemlos beide nehmen.
    Das Zweite ist ein wenig dicker und dämpft
    das Getriebegeräusch etwas besser. Beide
    sind besser als es das VW-Getriebe benötigt.
    Ich benutze SAF-XJ problemlos.


    Gruß


    Jürgen :tf:


    P.S.: Gib unter 'Suchen' einfach 'Castrol' in
    der Rubrik '944' ein, dann findest Du alles.
    Einfach ALLES ... :D:D:D

  • Hier nochmal der Hinweis, daß es auch spezielles Transaxle Öl gibt, aber die Suchfunktion findet ALLES.