Reparaturanleitungen erstellen

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 944er an dem ich noch ein paar Sachen machen muß. An dieser Stellen ein Dank an Miso der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.


    Nur gibt es anscheinend für diese Autos keine vernünfigten RepAnleitungen außer die teuere von Porsche.


    Was haltet ihr davon wenn wir bei jeder Reparatur ein paar Fotos schießen, und dann eine eigene Anleitung erstellen.


    Diese könnten dann in einer Homepage zusammengetragen werden. Somit kann dann jeder nachschauen wenn er ein Problem hat und ist nicht gleich aufgeschmissen.


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.


    BYE


    Mic

  • Ja,super Idee. Leider weiß ich nicht,wie ich ein Foto ins Forum bringe.Daher beschreibe ich immer Seitenweise banale Dinge die kein Aas versteht,wo ein Foto alles erklären würde.
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hi T.B.


    Zitat

    Leider weiß ich nicht,wie ich ein Foto ins Forum bringe.Daher beschreibe ich immer Seitenweise banale Dinge die kein Aas versteht,wo ein Foto alles erklären würde.


    Wenn Du keine eigene Möglichkeit hast ein Foto ins Forum zu stellen kannst Du es mir per E-Mail zuschicken und ich würde es dann für Dich ins Forum bringen.
    Denn wie Du sagtest Ein Foto erklärt alles.
    Und es hilft ja uns allen weiter.


    Gruß Frank

  • Hi


    eine super Idee,ich habegerade eine Menge Fotos gemacht von Blecharbeiten ;)


    Dafür müßte aber jemand eine Homepage zu verfügung stellen bzw.das machen!!

  • also ich habe nicht an das Forum gedacht, da soetwas in einer Homepage meiner meinung nach besser aufgehoben ist. Man kann das ganze durch ein Forum ergänzen.


    Wenn es bei der Homepage um eine Page auf Html geht und ohne java php asp usw auskommt kann ich das auch machen.


    Ich habe auch noch 40MB webspace das dürfte auch für den Anfang reichen. Die einzelnen Bilder müssen ja nicht gleich megabyte groß sein.


    Ich kann nur keine Logos erstellen. Bin auf dem gebiet eine reine niete.


    Was meint ihr macht ihr mit RepAnleitungen zu schreiben und vieleicht auch anleitungen für nützliches werkzeug wie diese Schlinge/schlüssel für den Ölfilter