Keramikbeschichtung im Brennraum

  • Hi


    ´Diese Woche sah ich im TV,eine Werbung.Dort wurde ein Mittel gezeigt,das in den Motoröl reingeschüttet wird (ca. 0,7l weisse Flasche).Danach wurde die komplette ölleitung abgetrennt und der Motor lief nach 4 h immer noch volle Power.Leider war die komlette Werbung bzw Reportage auf ungarisch ~:-| . Aber soweit ich es verstanden habe,ist es ein Mittel-Keramik das ich im Brennraum absetzt und sich selber ölt.Daher fast kein Verschleiss des Motors.Das Zeug muss alle 100 tkm rein.Laut Diagramm soll sogar der Verbrauch runter gehen und der Motor ruhiger laufen.
    Ich glaube 200 DM kostet so eine Flasche,wen ich es richtig umgerechnet habe


    Frage:Wer weiss woher ich das Zeug her bekomme?


    MFG

  • Hallo Hakan,
    lass die Finger von diesen Wundermittelchen! Im besten Fall ist es nur rausgeschmissenes Geld, im schlechtesten nimmt Dein Baby Schaden. Sehr gutes Öl, sehr guter Sprit, gewissenhafte Wartung und ordentlich warmfahren, dann hält Dein Motor ewig.
    Gruß Andi

  • Ist vielleicht so ein ähnliches Mittel, was in Deutschland als Slick50 verkauft wird. Darüber existieren ja auch die verschiedensten Meinungen. Nur bisher bin ich ehrlich gesagt sehr skeptisch und würde es nicht anwenden. Es sei denn, es gibt genug Erfahrungsberichte (unabhängige), die mich vom Gegenteil überzeugen.

  • Hi Hakan
    Dieser Quatsch wurde im Deutschen Werbefernsehen auch schon ausgesrahlt. Die Werbeaussage war: fahr auf einen Schrottplatz, kipp das Zeug in einen ramponierten Motor, schraub die Ölwanne ab und lass das Ding laufen. Die Werbung erzählt uns schon tolle Stories.
    Spar die 200 Mark lieber für etwas Sinnvolles.


    Gruß Andreas


    82 944 (dessen Laufbuchsen serienmäßig Nikasil-beschichtet sind :D )

  • Danke für eure Antworten,
    schade darum.Hätte sich sicherlich gelohnt ~:-|~:-| .


    Das Mittel gibt es nicht in Deutschland nur in den Staaten,aber eine andere Fa.bietet was ähnliches an *ceramic power liquid**



    @Andi-klär mich mal auf was das ist? **dessen Laufbuchsen serienmäßig Nikasil-beschichtet ist**


    MFG

  • Hi


    Hab mich mal jetzt im www erkundigt,scheint irgendwas dran zu sein.Es wurde getestet und beim BMW wurde eine Leistungsteigerung von 8 PS ermittelt.
    bis zu 15 % mehr Motorleistung
    bis zu 15 % weniger Treibstoffverbrauch
    bis zu 50 % weniger Ölverbrauch
    bis zu 10 % geringere Öltemperatur
    bis zu 5 Dezibel ruhigerer Motorlauf
    bis zu 50 % weniger Abgase


    Infos


    Ich glaub ich bestell mir mal das Zeug,vorher erkundige ich mich aber nochmal gründlich


    MFG

  • Eins hast Du vergessen, Hakan:


    bis zu 100 % weniger Geld im Portemonnaie :D


    Wenn Tuning so einfach ist, warum gibts das dann in Deutschland nicht zu kaufen?
    Wenn Spritsparen so einfach ist, warum machts dann nicht jeder?


    Na ja, aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.


    Gruß Andreas