Verdeck kaputt! Wer zahlt??

  • Mir hat man das Verdeck zerschnitten aber sonst nichts aus dem Fahrzeug entwendet. Zahlt die Teilkasko diesen Schaden oder muss dafür irgend etwas fehlen? z.B Radio?.
    Wie teuer ist ein orig. Verdeck?
    Hat schon jemand Erfahrungen mir solch einem Schadensfall und der Zahlungsmoral der Versicherer? :mf

  • Den Tätern gehört der ***** abgeschitten :mad:


    Die Teilkasko zahlt nur dann, wenn auch etwas aus dem Auto geklaut worden wäre (z.b. Radio usw.) Du hättest diesen Verlust bei der Polizei anzeigen müssen.
    Wenn nur das Dach, wie in Deinem Fall, zerschnitten wurde, wäre es nur mit der Vollkasko geschützt gewesen.


    Preis:
    Es kommt drauf an, was bei Dir zerschnitten wurde. Wir haben den Vorteil, dass das Verdeck aus zwei Teilen besteht und so unabhängig ausgetauscht werden kann.


    Die Preise liegen bei einem orig. Verdeck um die 1330,- DM. Das Frontteil einzeln kostet 795,- DM und das Heckteil 750,- DM plus Arbeitsstunden (ca. 5 Stunden). Diese Preise stammen von der
    Fima KHM aus Esslingen Wie nun die Preise in unserer Region liegen, müsste man beim nächsten Sattler nachfragen. Aber die sind auf jedem Fall preisgünstiger, als ein orig. Porsche-Dach ! (Z.b. PVC-Scheibe beim PZ ca. 400 DM, beim Sattler 130 DM !!)


    Ich hoffe, ich konnte Dir soweit helfen und kann die Wut zimlich gut nachvollziehen :shake:

  • Mein Beileid. Hier kann ich nur John Travolta in "Pulp Fiction" zitieren:


    Das Auto eines anderen zu beschädigen ist die niederträchtigste Art der Rache. Es wäre mir es wert, daß er es noch einmal macht, wenn ich ihn dabei erwischen könnte!