Schutz gegen Steinschlag?

  • Bei meinem S2 könnte die Front lackiert werden! Grund: Der Dreckhagel bei 250 KM/H. Wie Schützt Ihr eure Autos? Die Schäden gehen ja bis zur Mitte der Motorhaube. Kann man die Schürze mit einem Tape wie an den Seiten behandeln? :headbange

    Es war einmal:914,944S2,944Turbo,3.0 SC,3.2 Carrera,993 4S,996C4,964C2,996 4S, 968CS, 996 4S, Und aktuell 996 Turbinchen, 968 und 220PS Boxster
    Mein letztgekauftes Auto wird ein Porsche sein. Porsche Club Kassel e.V.

  • Hi!


    Von Folia Tec oder von Scotch 3M soll es eine
    eine Adhäsionsfolie geben,die man zurechtschneiden kann,weiß aber nicht was die
    kosten.Ich habe gar nichts drauf, ausser
    Hartwachs.Ist aber nicht das gelbe vom Ei.


    MfG


    Thomas

  • Hallo,


    das Problem habe auch ich bei meinem S2:
    der meiste Steinschlag ist auf dem Frontblech und den Klappscheinwerfern. Ich habe daher nur diese (+ Rückspiegel) neu lackieren lassen und bin sehr zufrieden.
    Einige wenige Steinschläge sind natürlich auch auf der Motorhaube - diese überdecke ich mit dem Lackstift.
    Steinschlagfolie an der Front sieht wirklich bescheiden aus - würde ich nicht machen...


    Ich finde, dies ist ein Vorteil gegenüber anderen Modellen, da diese eine durchgehende Motorhaube haben: ein Bekannter von mir lässt alle paar Jahre die komplette Motorhaube seines 911-er lackieren, was natürlich ins Geld geht...

  • Die Amis haben richtige Überzüge für die Front der Autos. Sieht allerdings unter aller Kanone aus.


    Am besten schützt man sein Auto vor Steinschlag, wenn man es nur in der Garage stehen läßt und nicht fährt :D

  • Hallo


    Von Folia Tec gibt es eine transparente selbstklebende Folie,die sich rückstandsfrei wieder entfernen lässt.
    Ich habe damit meine Einstiegsleiste beklebt und obwohl diese Wölbungen haben lies sich die Folie recht gut anbringen.Man sieht nichts von der Folie. :t:
    Die Folie ist 30*165 cm Kosten 80 DM bei ATU.
    Die Klappscheinwerfer lassen sich damit bestimmt schützen.
    Für das Frontblech sollte man sich eine größere Folie besorgen,weil man sonst die Übergänge sieht.


    Gruß Frank

  • Hi


    Die Folie ist super. Ich habe sie auf die Scheinwerfer geklebt.
    Die Gläser halten um einiges länger. Bei mir wurden ein bis zwei Scheinwerfergläser pro Jahr durch Steinschlag vernichtet. Die Folie ist nun 3 Jahre oben und ich mußte kein einziges Scheinwerferglas ersetzen.
    Die transparente Zusatzschicht ist so gut wie unsichtbar.


    M.f.G.


    Peter


    :jump: :headbange :mf :headbange :mf :jump: :D

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • Hi zusammen,
    es gibt einen Lacküberzug namens Liquid Glass, nach etwa zehn Anwendungen verspricht der Hersteller eine Schichtdicke wie mit Klarlack überzogen. Das Zeug härtet unter UV-Einstrahlung glashart aus und platzt nicht ab. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit bei meinem TVR gemacht.
    Grüsse
    Achim :headbange

    Loud pipes saves lives