Kaufberatung Boxster bzw. Erfahrungen!

  • @ Ray_S: In der nähe von Frankfurt ist der Topf bearbeitet worden.
    Ich hoffe Du verstehst wenn ich Dir hier kein Name nennen kann.Aber "er" versteht was von Auspuffanlagen und Schweißnähten.


    Keine Ahnung ob Deiner auch von ihm bearbeitet wurde(ich nehme an es gibt ein paar Jungs die schweißen können)?


    Fazit: Boxster ist ein gutes Auto,ein echter Porsche ABER von den 97 Modellen würde ich die Finger lassen.


    Gruß Tom

  • ich kann an meinem 97er (70tkm) bisher keine schlechten Seiten entdecken - ausser dem Drehmomentmangel den alle 2.5er haben...


  • @ Ray_S: Bis das Getriebe und der Motor verreckten war ich auch sehr zufrieden!!!


    Mir liegt es auch fern Dir Dein Auto mieß zu machen.Und ich hoffe Dir bleibt die Erfahrung("Sie benötigen einen neuen Motor") erspart.


    Aber ich denke nach solch einer Erfahrung und der Aussage meines PZ's bzw Porsche-Werk("Bei den ersten Modellen hatten wir schon einmal Probleme dieser Art") darf man der Sache etwas skeptisch gegen über stehen.


    Ich hoffe Du hast mehr Glück mit Deinem.


    Gruß Tom

  • @ tom-sun
    tja, ich denke ich werde ihn nicht ewig fahren - ein "S" sollte es schon bald sein.. :)


    ...den kommentar mit dem getriebe hatte ich allerdings auch schon bei meinem 968er vom PZ hören muessen...das waren dann so etwa DM 5.000,- wg Getriebeausgangswelle...


    ...mal sehen, länger als bis nächstes frühjahr halte ich mich in bezug auf einen "S" eh nicht mehr zurück; wenn zorro schon rechts an mir vorbeifährt dann wenigstens nicht mehr bei 240 km/h

  • Erstmal hallo!
    Ich bin seit heute neues Mitglied und hoffe das Ihr mir auch ein paar Fragen zum Thema beantworten könnt!?


    Ich spiele mit dem Gedanken mich nun von allen meinen motorisierten Spielzeugen zu trennen und einen Boxster zu kaufen, da ich leider nicht zu den Leuten gehöre die das Geld im Keller umschaufeln muss ich mich notgedrungen mit einem der "ersten" Boxster-Modelle begnügen. Könnt Ihr mir in Sachen Baujahr und max Km-Leistung ein paar Tipps geben?!


    Ciao der Palpabel

  • hi


    ich hab seit 09 2001 nen 11 97 140.000 km keine probleme

  • ...kurzes update:


    habe mittlerweile 82tkm auf meinem 03/97er Boxster - und immer noch keine Probleme ;)


    ist wohl wie bei den meisten porsches - wenn sie mal gewisse km-leistung haben halten sie entweder ewig oder haben ggf. schon ihre wehwehchen gehabt - ich hatte bisher den meisten ärger mit meinem porsche mit den wenigsten km...(968er Getriebe..)...


    (...ausser dass ich mir heute einen platten 18" eingefangen habe ...ATOMHALS!!!!)

  • Hallo alle zusammen
    Mich interessiert folgendes.
    Hat jemand negative Erfahrung gemacht mit einem gebraucht gekauften Boxster (von Privat) also ohne Garantie natürlich Scheckheft gepflegt. Wenn danach ein Motorplatzer passiert z.B. hat sich Porsche kulant gezeigt oder nicht und wenn ja wieviel km hatte der Boxi gelaufen .
    Denn ich plane mir in den nächsten Wochen einen zuzulegen. Wer hat Erfahrung ?