Kaufberatung Boxster bzw. Erfahrungen!

  • Hallo,ich möchte mal ein bißchen mehr über das Auto erfahren,viele sagen ja,die ersten Modelle haben Probleme (Motorschäden-Klappern usw.) ist da was dran, ab welchem Baujahr kann man den Boxter beruhigt kaufen,oder ist es egal wenn es einer der ersten ist? Was verbraucht das Teil -wie schnell ist er -Versicherung?


    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten,
    Gruß Thorsten


    Meine Seite jump.gif

  • Hi Thorsten,
    Geschwindigkeit sage ich Dir: 204 PS = 240km/h, 220 PS = 250km/h und 250 PS = 252 km/h. Also, von daher kannste deinen S2 weiterfahren........ :D:D:D

  • Ich weiß,eigentlich,bis auf neueres Baujahr-Image+Sound sehe ich auch nur Nachteile(innen lauter-mehr Sprit-höhere Kosten) aber wollte mal ein bißchen Nachforschen,hatte einen dierekt von Porsche zur Probe(einen der ersten) und war schon ganz nett,wie das im Rücken seuselt und donnert,die Straßenlage mit dem Mittelmotor war auch super(beim 44er natürlich auch),das nit der Tipptronic war nach einer halben Stunde irgendwie langweilig vor allen weil es verzögert schaltet.Aber von wann bis wann wurden welche Motorvariationen gebaut und was schlucken die Teile und und und...Meine SeiteDank im voraus :headbange Gruß Thorsten :still:

  • Höggi, Du wirst vielleicht lachen, aber die Wartungskosten sind beim Boxster billiger als beim S2. Aber beide gehören halt in zwei verschiedene Raster. Der eine ist halt eben ein Lifestyle-Roadster und moderner, sicher auch mit einem süchtig machenden Sound und der andere hat Charakter.... ups :still:

  • Naja ich gebe ja zu,das ein 944 Cabrio mehr schliff hat,wenn man so im Sommer zum Biergarten fährt oder eine Ausfahrt macht,sieht man zum größten Teil Golf-Matzda-Escord-Audi-Z3-3er BMW Cabrios,aber keinen einzigen ,aber wirklich, auch wenn man, und das bin ich ,800Km an einen Tag fährt,944 Cabrio.Man freut sich ja schon,wenn man mal ein BMW Z-1 sieht,der hat wenigstens Kult.Ich gebe ja zu,ich tue mich ja schwer mit dem Gedanken meinen zu verkaufen,bis jetzt ist ja auch noch nichts passiert!Aber gucken darf man doch immer,Oder :D:D :jump: Meine Seite Bis denn,Grüße an alle-Thorsten

  • Hallo Hoggi,


    keine Ahnung ob dieser Tread noch aktuell ist,aber ich wollte mein Senf zu Deiner ersten Frage los werden.


    Ich hatte einen der ersten Boxster(2,5l=204PS).
    Schönes Auto! Super Straßenlage! Toller Sound(nachdem ich den Topf habe ausräumen lassen)!


    NUR!!!!!!!!!!
    Bei 40.000 KM kam das Getriebe.(anscheinend Materialfehler)


    Bei 61.000 KM kam der Motor!!!!!!
    Eine Wand im Motor war gerissen und so liefen mir ca.9l Kühlwasser direkt in den Block.Dadurch keine Schmierung und somit war die Sache Motor erledigt.(festgefressen auf allen sechs).


    Hatte GOTT sei DANK eine Gebrauchtwagengarantie nach der normalen 1-jährigen PORSCHEGARNTIE abgeschlossen.


    BOXSTER ist ein tolles Auto,für mich auch ein ABSOLUT VOLLWERTIGER Porsche(und kein Porsche für Arme oder ein "Einstreigerporsche"),aber sei vorsichtig mit den ersten Modellen.(meine persönliche Erfahrung).


    Gruß Tom (993 Cabrio indisch-rot)