Wie öffne ich den Boxster bei Batterieausfall?

  • dringender hilferuf an alle porsche-kenner!

    kann mir jemand sagen, wie ich meinen porsche bei ausfall der batterie öffnen kann.


    bitte helft mir

  • Hi Andy
    Fast jedes auto lässt sich auch bei komplettem stromausfall ganz normal mit dem schlüssel öffnen allerdings meistens nur auf der fahrerseite.sollte das beim boxster nicht der fall sein dann hilft entweder der porsche notdienst 0711/822281 oder der adac
    0180/2222222
    Hoffe geholfen zu haben gruss frank

    Grüsse
    Frank





    " Leben und Leben Lassen "

  • Hehehehe biggrin.gif


    Da kenne ich 'ne geile Geschichte, die einem Bekannten von mir mit einem 911 (Typ 993) passiert ist.


    Batterie leer, also Tür aufschließen mit Schlüssel.


    Verwunderter Blick, Schlüssel paßte zwar immer auf's Zündschloß, aber komischerweise nicht in's Türschloß.


    Anruf bei Porsche: hinter dem Vorderrad gibt's eine Möglichkeit, den Kofferraum auch ohne Schlüssel zu öffnen, für Zugang zur Batterie.


    Bekannter kauft neue Batterie und Drehmomentschlüssel zur Felgendemontage.


    Kommt nach Hause will Vorderrad abschrauben, verwunderter Blick: Felgenschloß und... na? Schlüssel paßt nicht biggrin.gif


    Das ging dann noch ein wenig so weiter, mit Hilfe des PZ's ging dann auch der Kofferraum auf, die Batterie wurde gewechslt etc. Und irgendwann und irgendwie hat's dann doch noch geklappt. biggrin.gif



    Also Andy, nicht verzagen thumb.gif


    Viele Grüße,


    Heiko
    http://www.944-fans.de

  • Hatte grade das gleiche Problem am M5.Wegen leerer Batterie ging nix mehr.Tip vom BMW-Spezialisten:An der Beifahrertür den Griff hochziehen und halten,währenddessen mit dem Schlüssel aufschliessen.Und siehe da,es ging auf.Sollte mich wundern,wenn andere Fahrzeughersteller nicht auch sowas hätten.Man kann doch nicht jedesmal seinen Wagen deswegen in die Werkstatt bringen.Das könnte ja (theoretisch)auch im tiefsten Hindustan passieren.