Vibrationen im Leerlauf

  • Mahlzeit Freunde,
    wie gehts Euch so? Hab eigentlich immer kleine "Wewechen"! Dieses schöne Vibrieren im Leerlauf... bringt mich manchmal echt auf die Palme!!! Kennt Ihr das Problem auch? Das ganze Armaturenbrett wackelt vor sich hin...aber ich möcht ja nicht immer über mein Auto lästern...sonst läuft er ja ganz gut! Und dises schöne Rattern im "Transaxlebereich"...wenn ich im Leerlauf die Kupplung kommen lass!!! Echt zum Ko...! Bin ich der einzigste, der diese Problemchen hat??? Gruss Marko

  • Hallo Marco


    Das Rattern im Leerlauf bei nicht getretender Kupplung
    ist bei mir auch vorhanden und ich habe schon öfter davon gehört.Lt. Porsche aber kein Problem.



    Ist das Vibrieren nur im Leerlauf tippe ich auf ein defektes Hydrolager


    Gruß


    Frank

  • Hallo Marko


    kann mich meinem Vorredner unbeschränkt an-
    schließen. Hydrolager sind rechts und links
    vom Motor als schwingungsdämpfende Halter
    verbaut.


    Gruß


    Jürgen


    cwm35.gif

  • Hi,


    habe auch beide Probleme.


    Mit dem Getribegeräusch habe ich mich abgefunden.


    Aber das Vibrieren ist echt unangenehm.


    Und das haben viele.
    Habe es bei einigen anderen auch schon bemerkt.
    Hydrolager erneuern bringt nix habe ich schon gemacht.
    Ich glaube es sind die Ausgleichwellen im Motor.


    Porsche Fehlentwicklung genau wie das Getriebe.


    Gruß Godik

    Sound Quality Anlage Porsche 964
    Bester Klang Car&Sound Sinsheim 2007
    Headunit: Pioneer DEH-P88RS
    Amplifier: Audio Art HC 50, Zapco Studio 204
    Speaker: Allkus PP 150, Dynaudio MD100
    Woofer: Dynaudio MW170

  • Hi Godik


    Hmm, Fehlentwicklung? Dann müßten ja alle das gleiche Problem haben. Ich tippe da eher auf Fehleinstellung. Verdrehte Ausgleichswellen bedanken sich mit Vibrationen. Versuchs mal.


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de

  • Hi Marco...
    Hatte ich auch,sind 100pro die Hydrolager,meistens nur das auf der Krümmerseite,das hält die Hitze nicht lang aus.Kostet ca.250DM,hab ne gute Werkstatt in Sindelfingen( Porsche Service Dunkel),der richtet das supergünstig,zuverlässig und echt gut.Gehen die Vibros weg wenn du minimal Gas gibst??Wären die Ausgleichswellen verdreht,würd`s dich wahrscheinlich zumn Targa-Dach rausvibrieren,und zwar nicht nur im Leerlauf sondern über den gesamten Drehzahlbereich.Würd´s aber mal richten lasssen,sonst vibrierts dir noch was kaputt...