Motor läuft nur auf 2 Zylindern !

  • Hi


    Habe neue Motor eingebaut und Zahnriehmen gewechselt, jetzt leuft Cylinder 1 & 3 nicht. Alle Cylinder hat Zündung, Einspritzventilen bekomt signal aber wenn ich der Stecker von Cylinder 1 & 3 absiehen leuft der Motor gleich wie früher - sehr slecht naturlich.


    Hat jemanden eine idee?

    MfG
    Peter Nedergaard
    +0045 28199928
    e-mail: [email='peter.nedergaard@alto-dk.com'][/email]

  • hast du mal getestet ob von dem verteiler strom am kerzenstecker ankommt? also ob das kabel in ordnung ist? sind alle steckkontakte ganz? zündkerzen in ordnung? verteiler und verteilerfinger in ordnung?

  • Hatte dieses Problem nach einem Marderbiß.2 Kabel zerfressen,Kabel ausgewechselt.Nix.
    Nach langer Sucherei festgestellt :D ie kaputten Kabel hatten die Zündkerzen kaputtgemacht.Ausgewechselt,alles o.k.
    Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hi


    Hat gestern abend die Zündkabeln gecheckt und die war in Ordnung, aber die waren nicht richtig and der Verteiler angebracht? Hat jetzt alle Kabel ein platz am Verteiler verschoben - in Uhrrichtung. Jetzt läuft der Motor wieder, aber warum 1 platz? Macht jetzt nicht - Motor läuft. Wie kann der Kabel der Zündkertze kaput machen?


    Vielen Dank für die beiträge.


    cwm30.gif

    MfG
    Peter Nedergaard
    +0045 28199928
    e-mail: [email='peter.nedergaard@alto-dk.com'][/email]

  • Hi Däne,


    die Zündfolge beim 944 ist Zylinder 1-3-4-2.


    Das ist auch die Reihenfolge in der die
    Zündkabel am Zündverteiler gesteckt sind -
    im Uhrzeigersinn. Der 1. Zylinder hat am
    Zündverteiler eine Kerbe, dort wo die
    Zündverteilerkappe (mit den 5 Anschlüssen)
    auf den Zündverteiler gesetzt wird.
    Die Zylinder werden von vorn im Wagen nach
    hinten durchgezählt/numeriert.


    Ich hoffe sehr Du hast Alles verstanden,
    sonst erkläre ich es gerne nochmals ge-
    nauer und ausführlicher.


    Gruß


    Jürgen

  • Ist der 1. Zylinder derjenige vorne am Kühler oder der an der Spritzwand?

    Famed4Fusion rox!
    ****************
    99' 996 C4 Coupé
    86' 924S Indischrot (ex)
    86' 944 II Aplinweiss (ex)
    03' Mercedes Benz C 203 K T
    04' Audi A2 1,4 TDI colour storm
    11' Opel Ampera

  • Ist die Kerbe für den 1. Zylinder bei Euch von Vorne draufgesehen, rechts unten oder links oben?


    Bitte sieht mal einer schnell nach.

    Famed4Fusion rox!
    ****************
    99' 996 C4 Coupé
    86' 924S Indischrot (ex)
    86' 944 II Aplinweiss (ex)
    03' Mercedes Benz C 203 K T
    04' Audi A2 1,4 TDI colour storm
    11' Opel Ampera