944 `84 Katnachrüstung?

  • Hallo,


    wer hat Infos und Erfahrung zur Katnachrüstung, was ist technisch sinnvoll, was kostet das?
    Der 944er ist Baujahr 84 und erhaltenswert. Über jede Information freuen wir uns!
    Vielen Dank


    the WBs

  • hallo,
    habe meinen 86er (ebenfalls erhaltenswert :B )
    Ende letzten Jahres mit einem KAT im Porschezentrum nachrüsten lassen. Hatte allerdings einen Original-Kat aus einem Unfall 924 S mit angeliefert. Der ganze Spaß hat mir 550 DM gekostet (Einbau, Gutachten, Kleinteile). Bin zufrieden und das Finanzamt ärgert sich :D .
    gruß Josef

    Gruß
    Josef
    ---------------------------------------------
    1992 Porsche 968 240 PS
    2007 Hyundai Terracan 163 PS
    1998 Toyota RAV4 125 PS (Winterauto)
    1999 Kawasaki 1500 64 PS
    1987 Honda Dominator 44 PS

  • Hallo,
    ich habe vor ca. 3 Wochen bei der Fa. PEFA den Katalog bestellt und dort war eine Beilage in der Kat's zum nachrüsten für 924, 944 und 928 angeboten worden sind. Leider habe ich die Liste und damit die Preise gerade nicht zur Hand.


    Grüße
    Marcus

  • Hi


    Hab damals für einen gebr. Kat 400 DM bezahlt.Eingebaut und fertig.
    Ein Kat lohnt sich immer,gerade beim 944.


    Schau mal unter Werkstätte im PFF- Fa. Degler der verk. gebrauchte Kats.



    MFG

  • Habe gehört das zb der Tüv schwierigkeiten macht beim Einbau von gebrauchten Kat.s ,
    da kein Gutachten dabei ist.
    Wie hast Du Deinen eingetragen Bekommen +
    und was für Teile hast Du Gekauft.
    Muß das Steuergerät beim 85er 944 getauscht werden?
    Mfg Andre

  • Hi


    Die Eintragung hatt nichts mit dem TÜV zutun.
    Falls du keine ABE hast für den Kat (war bei mir der Fall) rufst du einfach die Fa. des Kat.herstellers an und sagst das sie dir eine ABE faxen sollen.Bevor du die ABE bekommst musst du noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung unterschreiben vom Hersteller.Danach bekommst du die ABE.Macht das lieber per Fax-geht schneller.Danach fährst du zur Zulassungstelle und meldest den KAT an.
    Der Kat. einbau hatt nichts mit dem TÜV zu tun,du brauchst nur eine ASU mit dem Kat.


    Fertig


    Bei mir das Steuergerät,Lambasonde,Kat-mitteltopf und ESD dabei



    MFG