Nur mal so ...

  • Bei mir im Karmann Ghia Forum ist down ( angeblich wie Parsimon oder wie die heißen wollen Geld ) Besteht uns das auch vor ? cwm36.gif
    Ich will euch ja nicht eure kriminellen Energien wecken aber ich habe mien Rückleuchten rot gefärbt ( schwarzes Auto >>> sieht geil aus ) cwm17.gif ich habe mal die 17er drauf gemacht und ein paar Fotos geschoßen bringe ich Mo. zum entwickeln.


    Mit den Spurverbreitungen ist ja doch nicht so einfach. Danke erst mal wollte aber sowieso umbördeln und muß was am Lack machen.
    Meinem blöden Vorgänger hat scheinbar niemand
    gesagt; Porsche hat Heckantrieb ohne Antischlupf und ne Menge Bums cwm23.gif na ja ein Hobby muß man ja haben.
    Ach ja wie sieht daß aus ich könnte ein Dreher anhauen und laße mir distanzscheiben selber drehen. ( Ich habe Zeichnungen von SCC ) und ich hoffe es klappt wieder mit meinem TÜV um 22.34 Uhr. cwm14.gif so jetzt ist erst mal Mittagessen. Ich poste nachher mal meine M-Nummern


    Bis Später

    Marco Könnecke
    Schloßberge 14


    06526 Sangerhausen
    Tel. +49 03464/571768 Fax. +49 03464/571868
    Mobil : +49 0172/4691057
    [email='Koennecke-Sangerhausen@t-online.de'][/email]
    Porsche 944 II 1985 opt. S2
    SGH-MD 944
    <

  • Hi Marco,
    das Du dir Distanzscheiben selber Drehen lassen möchtest davon Rate ich Dir ab. Das wäre mir zu gefährlich wenn man mal Überlegt das daran das Leben von Dir und Deinen Mitmenschen abhängt! Du bekommst doch heute schon Scheiben in allen Größen und die Preise sind dann auch noch im Rammen. Zu Beispiel an der Hinterachse ist die Kombination 7“ ET55 35mm je Seite, 8“ ET52,3 21mm je Seite oder 9“ ET55 18mm je Seite möglich. Also, warum das Risiko eingehen?? Ist es das wehrt?



    ------------------
    MfG Micky


    Meine Page http://www.po944.de

  • Hi


    Das mit dem drehen stellt kein risiko dar.Ein bekannter nahm die altem Bremscheiben und drehte sie runter auf 14mm.Fährt ca.2 Jahre damit-keine Probleme,und er fährt nicht gerade langsam


    MFG

  • Hallo !


    Ich habe mich nach dem Mittagessen mal hingesetzt und mal alle Angebote studiert.
    Ich habe von dp,scc Angebote und habe ein H&M ( nix Klamotten cwm9.gif ) Kataolg mit Händlerpreisliste da bekomme ich die als Paar von FK ( Mann reimt sich sogar ! cwm12.gif ) mit 40 mm für 96,60 Netto. Aber ich brauche dann länger Radbolzen und bekomme ich die alten raus ?


    @ Micky wie hast Du die 18 er drauf gekriegt mit Distanzen ?
    @ Guido ja es gibt auch Karmänner mit 17 Azev aber miener ist orginal!
    @ alle orginalos bekomme ich ein Doppelrohrauspuff für 944 ? cwm29.gif
    habt ihr schon mal ein Umbau auf 968 gesehen ?

    Marco Könnecke
    Schloßberge 14


    06526 Sangerhausen
    Tel. +49 03464/571768 Fax. +49 03464/571868
    Mobil : +49 0172/4691057
    [email='Koennecke-Sangerhausen@t-online.de'][/email]
    Porsche 944 II 1985 opt. S2
    SGH-MD 944
    <

  • Hi Marco,
    meine 18“ Räder habe an der VA ET50 mit 5mm Distanzscheiben und an der HA ET65 mit 15mm Distanzscheiben. Wenn man mal vom 944II ausgeht würden an der VA ET21 ohne Scheiben und an der HA ET21 ohne Scheiben passen. Bei meinen S2 hatte ich auch an der VA ET47 ohne Scheiben und an der HA ET47 ohne Distanzscheiben nehmen können. So nun kommt es auf Deine Felgen-Einpresstiefe an. Und so kannst Du dir ungefähr ausrechnen was für Distanzscheiben bei Deinem 944er passen würden.
    Hakan ,
    was bitte hat das abdrehen der Bremsscheiben mit den Spurverbreiterungen zu tun?? Ich verstehe das nicht.



    ------------------
    MfG Micky


    Meine Page http://www.po944.de


    [Dieser Beitrag wurde von Micky am 06. Mai 2001 editiert.]

  • Hakan : Das mit den abgedrehten Bremsscheiben verstehe ich auch nicht.


    Zu Distanzscheiben selbst drehen:


    Ich möchte hier nicht als Oberlehrer auftreten, aber trotzdem daran erinnern, daß damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt. Was das bei einem Unfall bedeutet, dürfte euch ja wohl klar sein ~:-|


    Zu Doppelrohr:


    Es gab von ANSA einen Sportendschalldämpfer mit Doppelrohr für den 44er (hängt bei mir drunter cwm11.gif ). Bei PEFA habe ich im Katalog ein Endstück zum Anschweißen gesehen. Am besten mal nachfragen, ob es das noch gibt.




    ------------------
    Tschoe, Guido


    88 944
    79 924
    79 928


    schon gesehen: http://surf.to/Guidos-Welt
    Die Internet Community für alle Transaxle-Fahrer