Bremsprobleme!!!!

  • Hilfe!!!


    Bei schneller Fahrt und anschließender "Not"-Bremsung. Folgendes:


    Bremsen zeihen schief, rubbeln und das Fahrzeug schaukelt sich auf!!



    Das ist ziemlich uncool.


    Bremsbackenverschleißleuchte brennt nicht.
    Sind eigentlich auch noch gut.
    Schlechte Fahrbahn mit Spurrillen???
    Wenns das sein kann?


    Irgendeiner ne Idee?


    Meiner ist ein S2 Baujahr 91.



    Gruß


    Philipp
    cwm11.gifcwm3.gif

  • Hi Philipp,
    hast Du ABS? Wenn ja das wäre normal, da das ABS die Räder kontrolliert das keins blockiert. Das der Wagen schief zieht könnte an der Spur liegen.



    ------------------
    MfG Micky


    Meine Page http://www.po944.de

  • Also ABS hab ich. Und die Spur wurde erst vor einem Monat eingestellt.
    Deshalb hat mich das schiefziehen ja so verwundert.


    Und das Aufschaukeln ist halt auch nicht so witzig.


    Gruß
    philipp

  • Es könnte auch sein, das Deine Bremsscheiben ein Schlag haben. Wenn sie sehr heiß geworden sind und das kann auch ein Rubbeln beim Bremsen geben.


    ------------------
    MfG Micky


    Meine Page http://www.po944.de

  • Hi Leutz,
    Das hört sich eher nach defektem Stoßdämper an.Prüf mal die Reifenprofile auf Auswaschungen(ungleichmäßig).Sollte es das sein,wechsel die Dämpfer Achsweise aus,sonst holst du dir nur Folgeschäden (Reifen/Radaufhängung),von einem Unfall gar nicht zu reden.
    Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF