Hilfe, der Schaumstoff zerbröselt!

  • hallo,
    habe beim letzten Blick unter die Motorhaube gesehen, daß sich die Dämmplatten auflösen.
    Wo bekomme ich die Originaldämmstoffe her - ich meine nicht die 08/15-Platten aus den KFZ-Zubehörhandel.
    danke und Gruß %*}

    Gruß
    Josef
    ---------------------------------------------
    1992 Porsche 968 240 PS
    2007 Hyundai Terracan 163 PS
    1998 Toyota RAV4 125 PS (Winterauto)
    1999 Kawasaki 1500 64 PS
    1987 Honda Dominator 44 PS

  • Hi Josef,


    im Klimaanlagenbau werden ebenfalls selbtklebende,temperaturstabile Schaumstoffplatten verarbeitet.
    Die muessten den Zweck in jedem Fall erfuellen.
    Uebrigens, mein S2 hat gar keine Daemmplatten unter der Motorhaube. ?:-(


    Gruss Dietmar

  • Ciao !


    Die Matten gibt's im Porschezentrum für ca. 100 DM (beide). Die sehen jetzt aber nicht mehr wie die Originalmatten aus, sondern wurden im Design etwas verändert. Der Vorteil gegenüber Nichtporschematten ist, das sie schon zugeschnitten sind. Optisch einfach ein Unterschied zu selbst zugeschnittenen Matten.
    Schwierig war bei mir auch die saubere Entfernung der alten Matten. Das hat eine übelste Zeit gekostet u. war eine ziemliche Dreckarbeit. Ist aber Voraussetzung für den perfekten Halt der neuen Matten.


    RSR Thomas icon_redface.gif

    RS Thomas
    944 II mj. 1986 / turbo conversion
    911 Carrera mj. 1986

  • Hi


    Warum hat eigentlich der S2 keine Dämmplatten?


    MFG ?:-(

  • danke für die schnelle Hilfe,
    auf das Porsche-Zentrum wäre ich als letztes gekommen! %*} Werde die Aktion am Wochenende in Angriff nehmen. Ob die 100 Mäusen für die Dämmplatten reichen? Stecke vorsichtshalber noch mal 50 extra ein - vielleicht nehmen die im PZ mittlerweile schon Parkgebühren :D:D
    gruß @all

    Gruß
    Josef
    ---------------------------------------------
    1992 Porsche 968 240 PS
    2007 Hyundai Terracan 163 PS
    1998 Toyota RAV4 125 PS (Winterauto)
    1999 Kawasaki 1500 64 PS
    1987 Honda Dominator 44 PS