die schnelle welle...

  • moin,
    bin letztes mal so 80km volle socke gefahren und hatte danach leichte geräusche bei eingerückter kupplung. trat ich sie, waren die geräusche weg. bei der werkstatt meines vertrauens sagte man mir, da könnte ein lager der welle langsam alt werden. das geräusch ist seitdem aber nicht mehr aufgetrete. hat jemand ahnung, wie akut die sache ist?


    und dann noch eine frage, die beim heizen aufkam: erst mal zum thema, wie schnell ist der bock? also, bei vollem anschlag zeigt mein tacho 275, und wenn dann hinter mir ein E500 immer kleiner wird, heißt das doch, das die 250 gut überschritten waren, oder??


    daraus gleich zur nächsten frage? vielleicht bin ich ein warmduscher, aber ich war nach diesem 80km tripp vollgas ziemlich erschöpft. nun wächst gerade meine hochachtung vor rennfahren, die 2 stunden lang am totalen limit fahren, das ist ja eine hammerkonzentrationsleistung, ganz zu schweigen von 24h rennen.


    also, ich ziehe meinen hut,


    dirk

  • tja, die S2 gehen wirklich in der Regel recht gut.
    Und Schnellfahren ist durchaus eine Sache, die eine gewisse physische und auch psychische Fitness voraussetzt. So ein Rennprofi macht ein Fitnessprogramm, das an einen Zehnkämpfer erinnert :jump:

  • Hallo Dirk,


    das Geräusch mit der Kupplung ist normal.
    Wenn das Getriebeöl sehr heiß ist, dann
    rasselt die Synchronisierung des Getriebes
    etwas. Das ist kein Defekt, nur etwas unschön
    und bekannt für das VW-Getriebe.


    Gruß


    Jürgen :kiff:

  • P.S.: Habe gerade an der Bavaria Historic Rally
    mit meinem alten Carrera teilgenommen. Das
    sind 750km im Zickzack nach Roadbook durch
    die Alpen in zwei Tagen. Habe dafür 14 Tage
    Konditionstraining gemacht um die 12h und
    10,5h Fahrzeit körperlich zu schaffen. Bin
    fix und fertig. Das war ein schwer erkämpfter
    Pokal ... Gruß Jürgen :)

  • Hi Dirk!


    275Km/h mit einem "normalen" S2? ?:-(


    Da müßte mein 968 ja 290Km/h schaffen. :B
    Denn irgendwie müssen ja die 29 Mehr-PS
    bleiben. :jump:


    Gruß Arndt :jump: :jump: :jump: :jump:

  • Ihr habt ja alle komische Tachos ....


    Erinnert mich an folgenden Witz:


    2 Farmer unterhalten sich, sagt der eine "Mein Land ist so groß, ich brauche einen ganzen Tag, um herum zu reiten", darauf der andere "ja, so einen lahmen Gaul hatte ich auch mal"


    :headbange

  • Hi


    Der war gut Guido %*} %*}
    240 schafft er auf jeden Fall das ist sicher.Über 240 kann ich nicht mitreden,noch nicht ausgefahren.


    MFG :B