G-Kat Nachrüsten

  • Hallo


    mal ne frage !!!


    da ich mir jetz unbedingt einen -kat- einbauen will weiss ich nur noch nicht was ich so genau alles brauche.ich habe einen angeboten bekommen der aber aus ein bj 7/85 ist und ich ein 9/83 fahre.was brauche ich an papieren und so weiter.was ist beim einbau zu beachten und und und??
    wer kann mir dazu etwas sagen?
    ach übrigens...er läuft wieder...**freu***


    gruss christian

  • Hi


    Den Kat de du einbauen möchtest stammt von einem II 944 passt aber (hatte damals den I auf meinen II).


    Also das erste was du brauchst ist eine ABE von der Firma die den Kat.herstellt !!Wichtig!!
    Am besten per Fax schicken lassen (geht schneller).Bekommst von der Fa. ein Bescheinigung (undbedenklichekeits..)ausfüllen und gleich zurüch Faxen.Es wird der Kat.-Steuergerät-Motor-Rahmenummer verlangt.Nun erhälts du die ABE von der FA.


    Danach baust du den Kat.ein


    Fährst anschliessend zum Tüv oder PZ und lässt dir eine ASU machen.


    Und anschliesend fährst du zu Zulassungstelle und trägst den Kat ein.Mitzubringen sind-Fahrzeugschein-brief,ASU-untersuchung,ABE und glaub ca.50 DM


    Du weisst aber das du dan nur Euro 1 hast.Das sind 21,20 pro 100/ccm.Trotzdem billiger als ohne Kat


    Hört sich alles kompliziert an aber ist easy.


    PS:Was hast du für den Kat bezahlt??



    MFG

  • Ja 700 is ok,solange alles dabei ist.


    MFG