Spiegel abbauen

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen wie ich die Spiegel an den Türen abbauen kann, und auch das Glas herausbekomme?
    Meine sind elekt. verstellbar und beheizt.


    Danke im voraus und viele Grüße
    Marcus

  • Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das Glas relativ leicht herausdrücken, dahinter liegt dann der Verstellmotor (4 Kreuzschlitz-schrauben), dahinter ein Stecker mit den Kabeln. Den Stecker bekam ich allerdings nicht durch den Spiegelfuß, als Kabel kappen und hinterher wieder verlöten. Den Spiegelfuß kann man ca. 45 Grad verdrehen, um die darunterliegenden Schrauben zu lösen. Der Spiegelfuß ist mit dem Spiegelgehäuse mit einer Innensechskantschraube mit Kabeldurchführung verbunden (die war bei mir lose, so daß der Spiegel ständig hin und her wackelte).
    Viel Spaß

  • Hi Marcus


    Die Montage des Spiegelglases ist vom Baujahr abhängig. Bei den ersten Modellen war das Glas an drei Stiften in den Sockel für den Verstellmotor gedrückt. Das hat man ab 1985 glaube ich geändert und einen Clip eingebaut, wahrscheinlich weil die Stifte immer abgebrochen sind und dann erst wieder angelötet werden mußten. Immerhin läuft der Strom für die Spiegelbeheizung darüber.
    Den Clip bei den Modellen ab 85 muß man mit einem kleinen Schraubendreher aushebeln, dafür das Spiegelglas ganz nach unten kippen, dann kommst Du dran. Für die Kabeldemontage gibt es ein "Spezialwerkzeug", um die Rundstecker aus der Fassung zu drücken. Das kann man sich selbst bauen, wenn man einen entsprechend dünnen Schraubendreher vorn abschleift. Merk Dir die einzelnen Farben und setze sie in der richtigen Reihenfolge wieder ein, damit später alles wieder richtig funktioniert.


    Gruß Andreas

  • AndreasB, ich muß dich korrigieren. Die Spiegelheizung wird über zwei Kontakte hergestellt. Die Befestigungsclips sind nur für die Befestigung da :D .


    Wenn ihr den Spiegel abmacht, achtet darauf, daß die Kabelfarben sich am Stecker ändern, d.h. nicht notwendigerweise rot auf rot und blau auf blau, sondern die Zuordnungen werden vertauscht. Kapische?


    :headbange

  • Hab auch gerade das Problem : :k: bei mir sind aber die Kabel schon mal gekappt wurden.
    Sind jetzt alle braun wenn Du gerade mal die Farben zur Hand hättest wäre geil. Anfang nächste Woche bin ich fertig mit schleifen und anrauen dann wird grundiert. LEIPZIG KÖNNTE GANZ KNAPP WERDEN : Wieviel kommen eigentlich zum 1.7 ?


    Gruß aus SGH


    PS: Marco ich mache mich gleich los nach Marsberg ! CU :headbange

    Marco Könnecke
    Schloßberge 14


    06526 Sangerhausen
    Tel. +49 03464/571768 Fax. +49 03464/571868
    Mobil : +49 0172/4691057
    [email='Koennecke-Sangerhausen@t-online.de'][/email]
    Porsche 944 II 1985 opt. S2
    SGH-MD 944
    <