ÖLDRUCK

  • Hi Leuts...
    Ich weiß zwar daß der Öldruck beim 44´er in scharfen Linkskurven sinkt,bin mir aber nicht sicher ob´s normal ist dass er bei optimalem Ölstand in Linkskurven bis auf ein oder 2 bar runtergeht...
    Er geht natürlich sofort wieder hoch und die Warnlampe bleibt auch aus,sieht aber halt übel aus wenn der Zeiger kurz in Richtung null bar zuckt.Ist das bei euch auch so??
    Hat der normale 2.5l 8-Ventiler keine Staubleche in der Ölwanne???

  • Hi FX,
    ich hatte mal die Ölwanne an meinen alten 44er unten, und der hatte Staubleche (sind eigentlich aus Alu). Vielleicht ist Deine Ölpumpe defekt oder der Öldruckschalter.



    ------------------
    MfG Micky


    Meine Page http://www.po944.de

  • Hallo FX,


    die Staubleche sind meines Wissens nach
    erst in den letzten Baujahren (genauer
    weiß ich es nicht) serienmäßig verbaut
    worden.


    Gruß


    Jürgen

  • Also mein 44er ist Modell 87,und scheinbar hat er keine Staubleche...
    Die Frage ist nur ob das trotzdem normal ist daß der Öldruck kurz so sinkt. Achtet mal drauf...

  • Hallo Fx,


    Meines Wissens sind ab Baujahr 85/2 alle 44er mit Leitblechen in der Ölwanne ausgestattet. Normalerweise sinkt der Öldruck daher nicht so drastisch ab.


    Bist du sicher, dass die Öldruckanzeige bzw. der Geber in Òrdnung ist?


    Bernd

  • Sei bitte vorsichtig, wenn der Motor Luft ansaugt, hast du ganz schnell einen Lagerschaden am 2. Zylinder.


    Ist mir leider passiert, weil du ein Leck der Ölstand stark gesunken war.


    Überprüfe den Ölstand !!!




    ------------------
    Tschoe, Guido


    85 944
    79 924
    79 928


    schon gesehen: http://surf.to/Guidos-Welt

  • Hi FX,


    es soll schon vorgekommen sein, daß das Rohr der Saugglocke gerissen ist. Dies geschieht wohl des öfteren, wenn die Ausgleichswellen nicht korrekt eingestellt sind und dadurch Vibrationen auftreten. Dadurch gerät dieses Rohr in Schwingung und reißt. Wenn es komplett abfällt, dann geht der Öldruch schlagartig auf Null.


    Gruß
    Helmut