Endlich Hoffnung auf Targafreuden!

  • Hi 44zigers,
    seit 12 Jahren ärgere ich mich mit dem schweren Targadach rum.Ich weiß nicht,wie es euch damit geht.Ich habe es kaum mal draußen,weil es einfach zu umständlich+schwer ist.Die Situation ist doch folgende:Sonnenschein-Dach rausnehmen-in die Hülle stecken(1.Falle:wenn es verschmutzt ist,gibts Kratzer)-wohin mit der Tennistasche?-30 km gefahren,immer noch Sonnenschein,aber Baumharz/Staub/Zigarettenkippen von Neidern-also Dach wieder reinfummeln-Auf der Rückfahrt schon wieder keinen Bock auf Ausbau-Rückfahrt geschlossen cwm3.gif .Habe heute einen alten Arbeitskollegen aus Studentenjobzeiten wiedergetroffen.Hat eine Kunststoff-Fabrik!!
    Bin gleich mal das Problem mit ihm durchgegangen.Er hat die Maße+Wölbungen genommen+baut mir ein Sommerdach aus Kunststoff.Vorn mit 2 Zungen,die in die vorhandenen Aufnahmepunkte passen+hinten mit 2 Haltebügeln.Da dieses Dach nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden ist,brauche ich auch keine ABE o.ä.Es wird leicht+sogar regenfest sein.Ich habe mich für eine dunkle, transparente Farbe(ähnlich von Glasdächern) entschieden.Ich bin ja sooooo gespannt. cwm17.gif Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hi


    Das mit dem Dreck reinwerfen kenne ich noch von meinem alten 944.
    Auf den Firmenparkplatz abgestellt und siehe da nach der Nachtschicht-lag fast die ganze Wiese auf der Rückbank +Cola Dose und natürlich hatt noch einer was reingeschüttet.
    Sag nur eins dazu **Neid**.Mit meinem neuen Wagen ist es genauso(kein Targa) entweder einer spuckt auf die Motorhaube oder Die Scheibenwischer sind oben.Irgendwan erwisch ich die Typen dan gibts paar hinter die Löffeln(Admin. ist nicht hart ausgedrückt oder?) cwm30.gif


    MFG

  • Das mit dem Kunststoffdach ist eine wirklich gute Idee. Wäre supi, wenn Du ein paar Bilder davon machen würdest und mal Deinen Freund fragen, was so ein Ding kosten würde. Vielleicht ergibt sich dadurch sogar eine kleine Marktlücke.....




    ------------------
    -----------------------
    Grüße, Marco


    88er 928S4


    Wenn du denkst dass das denken der gedanken
    ein gedankenloses denken ist, dann denkst du
    falsch, denn beim denken der gedanken kommt man
    leicht auf den gedanken, dass das denken der
    gedanken ein gedankenloses denken ist.

  • cwm7.gif ich will auch so eins haben nein jetzt wirklich wäre super

  • sorry - aber ich denke, das Targa-Dach ist, zumindest bei meinem S2, sehr leicht...
    Evtl. sind die älteren Dächer schwerer?

  • Hi Leutz,
    ich muß zu meiner Schande gestehen,daß ich (wieder mal) nur an mich gedacht habe. cwm8.gif .Wenn ich das Dach habe,beschreibe ichs euch mal.Bilder könnte ich auch machen.Eine Digital-Kamera habe ich.Nur wie man die Bilder ins Forum bringt,müßte mir jemand erklären.
    Müßte so in 2-3 Wochen sein.
    Hey Dirk,das Dach im S2 ist leicht???Wie das?Ich denke mir,das Dach ist so schwer wegen der Verkleidung+den technischen Innereien.
    Ansonsten wäre ja mein ganzer Aufwand vergebens+ich bräuchte nur ein S2-Dach kaufen?Kann jemand dazu Auskunft geben?Wieviel kostet ein S2-Dach? cwm24.gif .Passen müßte es doch? cwm13.gif Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF