Wird beim 2.5 2 Ventiler die Öltemperatur abgenommen?

  • Ich will bei meinem 24S die Uhr gegen ein Ölthermometer ersetzen. Gibt es einen bereits eingebauten Geber, so dass ich nicht auf "Käfer-Lösungen" zurückgreifen muß (Ölpeilstab / Ablaßschraube). Gibt es evtl. eine Öldruckdose mit Druck, Warnkontakt und Temp-Fühler?

  • Hi Wooky,


    Du musst wohl die „Käfer-Lösung“ vorziehen. Ich wüsste nicht das es einen extra Geber für die Öltemperatur gibt. Beim S2 gibt es einen Fühler für der Mindestölstand.


    Gruss Micky

  • Zitat

    Micky:
    Beim S2 gibt es einen Fühler für der Mindestölstand.


    Den Ölstandsfühler (eigentlich ein Schwimmer)
    hat mein 924S auch schon.
    Ich nehme an, spätere 944 hatten den auch.
    Die Messung erfolgt nur vor dem Start.
    Gruß
    Andi@924S


  • Hi Andy,
    in meinen 944 US Bj.85 hatte ich keine Ölstandwarnung und im S2 ist sie drin.


    Gruss Micky

  • Am Gehäuse des Wärmetauschers ist ein Schraubgewinde für einen weiteren Geber. Dort kann man einen Temperaturfühler einbauen ...




    ------------------
    Tschoe, Guido


    85 944
    79 924
    79 928


    schon gesehen: http://surf.to/Guidos-Welt

  • Hi, ich mein Öltemperatur is wichtig und leiwand, aber du hast doch eh eine Druckanzeige (wenn öl warm flüssiger, Druck fällt) daran kannst du eh die Temperatur erkennen) is aber natürlich nicht so genau wie temperatur, seh ich schon ein..