Kupplungsstottern

  • hallo Leute,
    habe auch ein Kupplungsproblem mit meinem roten 86er. Beim sanften Runterschalten stottert manchmal die Kupplung. Nicht immer... es gibt auch Tage da ist alles normal. Deutet dies auf eine verschlissene Kupplung hin? Beim Hochschalten gib es dieses Kupplungsrubbeln nur manchmal beim Rückwärtsfahren oder beim Anfahren im 1. Gang.
    Muß ich den Geldbeutel aufmachen?
    Probeme. cwm14.gif

    Gruß
    Josef
    ---------------------------------------------
    1992 Porsche 968 240 PS
    2007 Hyundai Terracan 163 PS
    1998 Toyota RAV4 125 PS (Winterauto)
    1999 Kawasaki 1500 64 PS
    1987 Honda Dominator 44 PS

  • Hallo Joseph


    Leider habe ich das gleich Problem beim meinem 944 S. Es sind wirklich die gleichen Sympthome und ich weis auch nicht was es ist. Dahe hoffe ich auf eine Antwort von einem "Experten"


    Schöne Grüsse
    Claudio

  • Bei meinem S2 hat die Kupplung (nur beim rückwärtsfahren) auch extrem stark gerubbelt und der Wagen ruckte nach hinten, anstatt er fuhr :D . Sah von außen sicher geil aus. Haben einige mit Sicherheit gedacht: "Fahranfänger und Porsche". :D:D:D Nach ca. 3000 km hatte ich das Maleur. Kupplung defekt. (eine der Federn auf der Mitnehmerscheibe war gebrochen). Der Belag war zwar auch nicht mehr der beste, hätte aber sicher noch ca. 20.000 km gehalten. Die Probleme müssen aber nicht unbedingt im Zusammenhang gestanden haben, es kann auch Zufall gewesen sein.


    ------------------
    1991 944S2


    M.G.

  • Hallo Zusammen
    hatte dieses Kupplungsrubbeln auch ganz massiv als ich den Wagen gekauft habe. Nach einem Motorölwechsel mit Castrol RS war diese Sache komplett verschwunden


    bis denne Günter cwm16.gif