Rekord für die Ewigkeit? Glühbirnen halten ewig?

  • Hallo 44zigers,
    habe mal wieder was seltsames:
    Ich fahre den gleichen Wagen jetzt im 12.Jahr(seit 12/89)+ich schwöre: Ich habe noch nie eine Glühbirne auswechseln müssen.
    Keine Brems,Stand,Innen-oder Armaturenleuchten.Rein nix.
    1x ging das rechte Rücklicht nicht,war aber nur ein weißer Belag auf dem Sockel.Mit etwas Schmirgelpapier entfernt+wieder reingedreht.Fertig. cwm20.gif .Die meisten Glühbirnen gehen ja durch Spannungsspitzen kaputt.Die scheint der 944 nicht zu kennen.Aber irgendwann muß doch so ne Birne auch mal an Altersschwäche
    kaputtgehen??
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Gruß T.B.(der Leuchtende)

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Moin. Habe das selbe bei meinem (Bj. 85), ich fahre den Wagen jetzt seit fünf Jahren und noch nie war eine Birne defekt. Das einzige was nicht mehr geht ist die 'Anschnallen' Lampe im Tacho. Sogar die Uhr funktioniert und leuchtet.
    Gruß Raider

    02/1996 - heute: 944/II, EZ 06/1985, Alpinweiß, C01/M164,197,261,416,423,573,651,652

  • Hi Raider, Mensch pssssssssssssssst!!!!!!!!!!!
    cwm24.gif Du kannst Dich doch hier nicht als Uhren-funnzi outen!! Das ist hier verpönt!
    (P.S.malinsOhrgeflüstert:Meine geht auch cwm19.gif )
    Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Also bei meinem S2 funktioniert auch noch alles (selbst die anschnallen-Lampe), alle Birnen und (psst) sogar die Uhr. :D:D:D


    ------------------
    1991 944S2


    M.G.

  • Hi


    Bei mir siehts ganz anders aus.Ba jetzt ca. 4 Monaten mein 944.
    2 Monaten leuchtete alles.Danach ging das Bremslicht nicht :-(.also wechseln.Gewechselt nach einer Woche ging das Rücklicht nicht :-(-also wieder wechseln.Paar Wochen Später ging die kennzeichenbeleuchtung nicht mehr-wieder gewechselt.Vor 4 Wochen ging das Rüchlicht wieder nicht :-(
    Schnauze voll gehabt und alle Birnen ausgetauscht.
    Seit dem gehn alle :-)-glaub ich


    PS :D afür leuchtet meine Uhr



    PS:Heute 944 Tag cwm38.gifcwm18.gif

  • Hallo zusammen,
    ich kann die lange Lebensdauer nur bestätigen. Jedoch meine Anschnall-Lampe ist übereifrig - sie leuchtet z.T. auch beim Blinken oder Einlegen des Rückwärtsgangs...
    Kennt das jemand?


    Gute Fahrt wünscht
    Helmar

  • Hallo Helmar,
    für Deine Leuchte gibt es 2 Erklärungen:
    1)Massefehler, oder
    2)Du hast das 944-Sondermodell "Women only".Da warnt die Leuchte zusätzlich beim blinken (Oh Gott,sie will abbiegen)+Rückwärtsgang(Oh Gott,sie will rückwärts einparken).Ursprünglich war bei diesem Modell auch ein blinkendes Warndreieck in die Heckscheibe eingelassen+und die Klappscheinwerfer hatten Wimpern.Diese Extras wurden aber oft von unwissenden Herren abmoniert cwm22.gif .
    Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF