Scheibenwischer

  • Hallo, hat das jemand von euch schon gehabt, dass die Scheibenwischer ab und zu einfach von alleine angehen? Glaube, dass das von der Armatur an der Lenkradnabe kommt, da z.B. auch der Hebel für die Betätigung der Blinker nur noch schlecht einrastet, bzw. gleich wieder rausspringt......
    Noch was: Die Wischerblätter "rattern" so auf der Frontscheibe, woher könnte das kommen?
    Weiss da jemand Rat?


    Eiskalte Grüsse aus der Schweiz


    Francesco

  • Hallo Franz (sorry,ist einfacher :B )
    Wegen dem Rattern würde ich mal folgendes versuchen.
    a) Neue Wischerblätter
    b) Wenn a erfolglos vorsichtig die Wischerarme biegen. Die Lippen sitzen falsch auf.Sie sollen sich ja beim Wisch hin und beim Wasch her bewegen.Bei dir bewegen sie sich aber nur hin oder nur her.
    Alles klar?
    Grüße in die Schweiz sendet
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Neue Blätter hab ich schon versucht: absolut keine Besserung....könnte das ev. auch vom Gestänge her kommen?

  • Ja,daß meinte ich doch. Du mußt den ganzen Wischerarm vorsichtig biegen.
    Keine Sorge,das geht+funktioniert.
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Wenn die Scheibenwischer rubbeln, kann auch der Anpressdruck zu hoch sein. Dehne mal vorsichtig die Feder im Scheibenwischer.


    Zu dem automatischen Einschalten:
    reinige mal die Schaltereinheit mit Bremsenreiniger, dann hast du auch wieder die notwendigen Kontakte ;)

  • Danke Leute, werde ich mich morgen gleich dranmachen......(nervt schon seit ich das Auto habe)

  • Hi


    Gegen das rattern kannst du ja ein bissl Schmieröl auf die Gummis tun :kiff:
    Wenn der wischer immer an geht, wenn Du über Huckel fährst, wechsel mal das Relais. Das habe ich vor; meiner hat die selbe Macke.


    MfG