1. Maitripp

  • Wetter war genial ! Karmann Ghia Cabrio geschnappt und auf nach Hannover ( Maikäfertreffen ) Porsche ist leider noch nicht fertig cwm21.gif bin immer noch an den Bremsen ; aber dazu gleich mehr ... ( Danke für wenigstens 1 Anwort ( manchmal seid ihr echt ... )


    Ok los gehts!
    Platz gerammelte voll:
    1. Eindruck : viele 44er werden geschlachtet für die Käfertreter ( Turbobremse und Aluachsen cwm10.gif
    2. Eindruck : es gibt geile Porscheräder cwm30.gif gleich ein Satz gekauft
    von 993 Cup 2 Rad 7*17 und 9*17 mit 205 und 255er bekommen ich die unter 944/II Bj 85 ?
    3. Eindruck : es ist Mittag TIMO wecken
    Moin Chaos Mind cwm32.gif
    4. Eindruck : Ditanzscheiben kaufen bei SCC waren auch da. mal schauen wie teuer und was ich brauch ( siehe 2. cwm15.gif )
    5. Eindruck : nach soviel resonanz wegen meiner Bremsbeläge für die Handbremse ( ach ja Danke Admin hast du gelöscht mein Eintrag cwm5.gif ) habe ich mit für 5,- DM neue Beläge und Aluniete gekauft und heute selber gemacht!


    Tja das kurz hierzu schönen Sonnenschein noch hat jemand von euch ne Anleitung wie ich mein Targadach einstelle ?


    Sonnige Grüße aus sangerhausen
    Marco

    Marco Könnecke
    Schloßberge 14


    06526 Sangerhausen
    Tel. +49 03464/571768 Fax. +49 03464/571868
    Mobil : +49 0172/4691057
    [email='Koennecke-Sangerhausen@t-online.de'][/email]
    Porsche 944 II 1985 opt. S2
    SGH-MD 944
    <

  • @ Micky


    bevor ich mir die 17er geholt habe hat mir 2 min. vorher ein Doka Treter ein Radsatz mit RH Turborad 18 Zoll 2 teilig geschraubt mit HA 285er Schlappen weggeschnappt cwm6.gif ( für 950,- DM ) ich wollte heulen . ( Hinten SChlappen runter und 1 Felgenring Hinten kaputt aber für das Geld .... Sche...... ) naja dann das nächste mal


    cwm1.gif

    Marco Könnecke
    Schloßberge 14


    06526 Sangerhausen
    Tel. +49 03464/571768 Fax. +49 03464/571868
    Mobil : +49 0172/4691057
    [email='Koennecke-Sangerhausen@t-online.de'][/email]
    Porsche 944 II 1985 opt. S2
    SGH-MD 944
    <

  • Hi Marco,
    du hast schon Recht, 18“ Felgen auf den 44er sehen einfach gnadenlos aus!!!! :D:D Nur waren meine nicht ganz so günstig! :eek: Mit deinen neuen Felgen würste wohl ein Problem bekommen, wenn mich nicht alles täuscht passt die ET nicht und Du musst Distanzscheiben drauf machen!! Die sind aber bekanntlich sehr teuer!



    ------------------
    MfG Micky


    Meine Page http://www.po944.de

  • Hi Micky,


    ich bin grade in einer Phase, wo ich auch neue Felgen will ... und natürlich würd ich mir gern 17" Felgen druff machen ... ich war mal im PZ und hab mir dort ne Herstellerbescheinigung geben lassen, was für Felgen- und Reifengrössen ich so montiern darf ...
    Von 18" ist da nicht mal die Rede ?


    Wie macht Ihr das also ?


    Und noch ne Frage am Rande...
    Eine der Auflagen die in dem Wisch aufgeführt sind, um 17" zu fahren, ist:
    Sportfahrwerk (wie erkenne ich das, ob ich das habe?) Außer den Durchmesser der Feder zu messen...
    Da muss es doch irgendwo ein Etikett geben, wo aufgeführt ist, welche Ausstattung der Wagen ab Werk so bekommen hat, oder ?


    Und... angenommen ich hab nun kein SpoFaWe .. was kostets mich dann ?


    Ausserdem sagen die, dass ich bördeln müßte ... was wären das denn für kosten ?
    Und wie sieht das dann danach aus?
    (Wie Ihr merkt hab ich von der ganzen Geschichte nicht grad viel Ahnung ...)


    MfG
    Marcel

  • Hi Rubberduck


    Im Kofferraum im Bereich der rechten Heckleuchte findest Du am Heckblech einen Datenaufkleber mit den Produktionsdaten Deines Fahrzeugs. Die Ausstattungsmerkmale sind verschlüsselt aufgelistet. Sportfahrwerk ist M030. Weitere M-Nummern findest Du auf meiner HP: http://www.ps-point.de


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de (da wo die M-Nummern aufgelistet sind ;) )

  • Hi Hakan,


    das mit Herstellerbescheinigung ist ein wenig anders gemeint.
    Es bedeutet, dass der Hersteller Deines Fahrzeuges (in dem Fall ist das dann Porsche) bescheinigt, dass Dein Fahrzeug (in meinem und Deinem Fall ein 944er) mit blablabla Grössen ausgerüstet werden darf ...


    Von Felgenherstellern usw. ist da keine Rede .. wenn Dich nach wie vor die Grössen interessiern, dann lass es mich wissen und ich lass Dir mal die Daten zukommen.


    Und... wo find ich bei www.ps-point.de die M-Nummern ?????


    MfG
    Marcel


    [Dieser Beitrag wurde von Rubberduck am 03. Mai 2001 editiert.]