Spritverbrauch beim S2

  • Hallo Leute!


    Wie viel Sprit verbraucht Euer S2? Ich habe im Schnitt immer 16 bis 17 Liter auf 100 KM. Ist das Normal? Ich höre immer das die anderen 12 bis 13 Liter verbrauen, oder Lügen die sich ein in die Tasche?


    Gruss Micky

  • Hallo Micky
    Mein S2 Bj91 verbraucht im Schnitt 12,5 Liter.Bei Stadtverkehr ca. 1 Liter mehr und Autobahn ca.1 Liter weniger.
    MfG Frank

  • Hi Micky


    also mit einer Tankfüllung komme ich ca.650 km weit.Das heisst ca.12.5 l/100(allg.Kurzstrecke) Km-wenn ich richtig gerechnet habe.Über 16 liter ist schon viel-entweder du hast einen Bleifuss oder du solltest mal den Motoreinstellen lassen,beim Boschdienst.


    MFG
    Hakan

  • Mit meinen alten 944er US-Ausführung hatte ich das auch schon mal, der hat im Schnitt 16 bis 17 Liter verbraucht. Da habe ich dann eine neue Lambdasonde eingebaut und er hat dann noch 13 Liter Verbraucht. Die alte Lambdasonde hatte nur zwei Kabel und ich brauchte eine mit drei Kabel (US-Ausführung), die hat 400 DM im PZ gekostet!!


    Gruss Micky

  • Hmm..mein Rekord waren 10l/100km. Ansonsten kann ich mich da dem Hakan anschliessen. Normal sind um die 12l/100km....


    ------------------
    Grüße, Marco

  • hi Micky
    Also so viel wie du Sprit brauchst hab ich mit dem 928er verbraucht;war neben dem extremen Reifenverschleiß einer der Gründe den Wagen zu verkaufen.
    Jetzt zu deinem S2:es könnte sein dass du einen defekten Temperaturfühler hast und die Elektronik deshalb nicht zwischen kaltem und warmen Motor unterscheidet.Lässt sich bei einer Abgasmessung leicht feststellen weil die Werte total daneben sind.
    Wenn nicht schon getan dann wechsle mal den Luftfilter.

  • Wow 16-17 Liter!
    Ich verbrauch im Schnitt 12 Liter. Mein Record waren 8,9 Liter letztes Jahr als ich nach Italien gefahren bin. Zum Teil bin ich da knapp über 200 gefahren, aber eben oft auch (in Italien) 130-140.
    Wenn ich hier immer nur auf die Arbeit fahre (so 10 km) verbrauche ich auch schonmal 12,5 Liter.
    Gruß Carli