944 turbo cabrio

  • Tag,
    kann mal wieder nicht schlafen und bin deshalb noch etwas im Netz. Da ich mich sehr für o.g. Modell interessiere hab ich mal ne Frage. Gab es dieses Modell nun 500 oder 528 oder ??? Mal? Woher bekomme ich Material über dieses Modell? Ich suche die Originalprospekte von diesem Typ. Kennt einer von Euch jemanden, der ein Turbo Cabrio verkauft? Bin dankbar für jede Info.
    Mailt mir mal.
    Danke


    Miki cwm4.gif

  • Hi


    Schau mal im der Zeitschrieft *DZ* nach.Ist eine Zeitschrieft in dem Autos angeboten werden,kostet 2 DM.
    Dort findest du einen 944 Turbo Cabrio für 30 000 DM in indischrot.Nebendran steht er wurde 500 mal gebaut.


    MFG
    Hakan

  • Hallo Miki,
    also beschwören kann ich´s nicht, aber soweit ich weiß, sind 528 Stück davon produziert worden. (1 davon hab´ich ;-) )
    Schau mal ins mobile.de, da werden gelegentlich mal welche angeboten....
    Viel Glück bei Deiner Suche.
    Gruß,
    Rainer cwm35.gif

  • Hi Rainer


    Zum 944 Turbo Cabrio suche ich noch Unterlagen, Farben, Ausstattungen, Preisliste etc., gerne auch als Kopie (nur der Inhalt zählt)
    Hast Du sowas zufällig? Kopierkosten pp. sind kein Problem


    Danke und Tschüß, Andreas
    http://www.ps-point.de

  • Hallo,will Dir ja nicht zu nahe treten aber wer braucht einen 944 er Cabrio als Turbo? Verstehe mich nicht falsch,ich fahre auch gerne mal schnell aber mein 944 Cabrio wir zu bei kurz vor 260km/h und offen bei 210km/h so laut das es nicht´s bringen würde sich einen Turbo zuzulegen kannst dann nur bei der Beschleunigung Vorteile haben ansonsten eher Nachteile-ein Turbo und etlich andere Teile (Bypaßventile u.s.w.) mußt Ihn nachlaufen lassen (nach etwas rasanterer Fahrt) kürzere Ölintevalle(besser is es) Kupplungsveschleiß höher und und und.Jetzt regen sich bestimmt die Turbofahrer auf,aber ich hatte auch schon ein paar davon!Bis denn Gruß Thorsten

  • Naja, also Turbo Cabrio erhöht den Spassfaktor nocheinmal. Freund von mir hat so ein Vieh mit über 300 PS. Höchstgeschwindigkeit ist eigentlich nicht ausschlaggebend (Hat er noch nie ausgefahren). So eine brachiale Beschleunigung und das ganze offen, hat schon seinen Reiz

  • Das Ding ist lebensgefährlich. Ich bin das Teil einmal gefahren, und beim ersten Überholvorgang habe ich leichtsinnigerweise bei 50 km/h im 2. Gang Vollgas gegeben. Dann setzte der Turbolader ein...