seltsame Geräusche?!

  • so, kaum bin ich dabei, hab ich auch schon ein paar Fragen.
    1)Wenn der Motor läuft, kommt hinten links aus der Ecke(am Heck-Scheibenwischer) ein Motorbrummen, zumindestens hört es sich so an!Ist das normal?
    2)Wenn ich fahre, kommt aus dem Motorraum so ein seltsames Nadeln, wie von einer Nähmaschiene!Mit zunehmendem Gas, nimmt die Taktfolge zu!Ist das normal?Kann es daran liegen, dass mein Kilometerzähler(nicht die Geschwindigkeitsanzeige)defekt ist?
    Wie teuer wird soetwas??


    Micha

  • Hallo Michback20,


    das 'Nadeln' sind (vielleicht) die Hydrostößel
    der Ventile. Die klappern halt bei höherer
    Laufleistung. Ist nicht weiter schlimm. Mit
    dem Kilometerzähler hat das nichts zu tun.
    Es sei denn, daß das 'Nadeln' aus Deinem
    Tachoeinsatz mit dem defekten mechanischen
    Kilometerzähler kommt. Dann klackern hier
    die Zahnräder(chen) aus Plastik. Drück mal
    den Tageskilometerzählerrückstellknopf.
    Manchmal hackt der ein wenig.


    Gruß


    Jürgen


    Gruß


    Jürgen

  • Das da hinten, was Geräusche macht, ist Dein Auspuff!


    Nicht schlagen und Grüsse


    Helmar :-)

  • meint ihr das 'nadeln' sind die ventile? ich war bis jetzt fest überzeugt das es die einspritzdüsen die mit der zeit zu 'nadeln' anfangen, ist bei mir auch so und will sie eigentlich wechseln. kennt sich hier jemand wirklich sicher damit aus?