stottern

  • Hab ein großes Problem!
    Mein `86er Turbo verliert bei Vollast bei ca 4000 upm extrem an Leistung.
    Seit einem Monat hat er manchmal nur kurze Aussetzer gehabt aber seit gestern ist es beinahe nicht mehr möglich über 4000 zu kommen.
    Kennt das jemand?

  • Hi!
    danke für die schnelle Antwort
    Benzinfilter hat erst 30000km;dachte der sei erst wieder nach 80000 fällig.
    Hab auch an die Benzinpumpe gedacht aber die scheint beim 944er keine Probleme zu machen-im Forum wurde jedenfalls nie darüber geklagt.
    Habe heute den ganzen Nachmittag alle Kabel,Stecker,Schläuche usw.überprüft und dabei entdeckt,dass der Kabel von der Zündspule zum Verteiler stark beschädigt ist.Vielleicht liegts daran,wechsle ihn morgen dann weiß ich mehr.

  • Hab das Kabel gewechselt;war tatsächlich defekt.Der Motor läuft etwas besser stottert aber immer noch und bringt nicht die volle Leistung.Wird wohl doch was an der Benzinzufuhr sein.

  • Hallo Didi,hatte neulich genau das gleiche Problem.Bei meinem Wagen hatte ein Marder 2 Kabel angeknabbert.Ausgewechselt,"stottern" etwas weniger,aber immer noch vorhanden.Nach langem suchen fand ich die einfache Lösung :D ie defekten Zündkabel hatten auch die Zündkerzen kaputtgemacht.Beide ausgewechselt,alles wieder o.k.
    Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF