metall-Kat

  • Hat einer von euch nen Plan ob es was bringt den original 944 Keramik-kat gegen nen Metall-Kat zu tauschen??Was läßt sich denn sonst noch so für die Leistung tun?Kann Ich die Drosselklappenbetätigung irgendwie selbst umschleifen?wenn ja,wie??Bringtein offener Luftfilter Leistungsverlust(warme Luft)???Woher kommt das eklige Geräusch wenn ich meine Servolenkung voll einschlag??Vielleicht hat einer von euch ja ein paar Antworten für mich, Danke im Voraus...
    FX

  • Hi FX, ich nenne Dich mal so. Ein offener Luftfilter bringt kein Leistungsverlust!!! Ehr das Gegenteil. Die Servopumpe muss den vollen Druck fördern wenn die Räder voll eingeschlagen sind, und das gibt das "eklige Geräusch".


    Gruss


    Micky

  • Quote

    Original erstellt von Micky:
    Hi FX, ich nenne Dich mal so. Ein offener Luftfilter bringt kein Leistungsverlust!!! Ehr das Gegenteil. Die Servopumpe muss den vollen Druck fördern wenn die Räder voll eingeschlagen sind, und das gibt das "eklige Geräusch".


    Gruss


    Micky

  • Hi Micky
    Das Geräusch ist tierisch laut,und nicht nur bei Volleinschlag zu hören.Hört sich an wie ein schwingender Hohlkörper.Zum Luftfilter: Wenn der Luftfilter mitten im Motorraum ansaugt, dann zieht der Motor doch warme Luft,oder?Und warme Luft=Leistungsverlust...

  • Mit der warmen Luft hast Du Recht. Ich muss dazu sagen das ich ein S2 fahre und mein offener Filter vorne unter dem Frontblech ist. Mit der Servopumpe weis ich dann auch kein Rat, hast Du mal in den Behälter geguckt. Ölverlust??


    Micky

  • Hallo FX,


    bist Du sicher, daß es die Servopumpe ist?
    Es ist zwar ein leidiges Thema, aber es kann
    auch das liebe alte Ölüberdruckventil sein,
    das da vor sich hin jault. Nix Schlimmes für
    den Motor aber halt nervig ...


    Gruß


    Jürgen

+