Suche re. Stand-/Nebellicht-Glas für S2

  • Hallo Leute,
    auf dem Weg zum GTP-Weekend am Hockenheim stand mir beim quer abbiegen leider eine Straßenbahn-Haltestelle im Weg. Dabei ist bei mir (unter anderem) dea rechte Glas der Stand-/Nebellicht-Einheit bei meinem S2 geplatzt. Hat jemand sowas oder kann mir sagen, wo ich so etwas günstig herbekomme??? Ich wohne im Raum Frankfurt. Außerdem müsste noch Frontblech, Scheinwerferklappen (keine große Sache) lackiert werden und die Stoßstange ausgebessert werden. Kennt da zufällig jemanden im Rhein - Main Gebiet, der sowas GÜNSTIG macht?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Nils

  • Die Gläser bekommste bei Bosch:


    Zusatz-Scheinwerfereinheit, Rechtsanbau Bestellnummer: 0305200702 Preis ????



    ------------------
    Grüße, Marco

  • Hi Nils
    Auf meiner HP findest Du ein paar Bilder und Tipps von der Reparatur meiner Turbo-Front. Die unterscheidet sich ja nicht soo dolle vom S2. Trotzdem Mist, so ein Schaden :rf:
    Danke Marco, für die Bestellnummer, die hatte ich noch nicht.


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de

  • Hallo Andreas,
    danke für den Tip. Wie hast Du denn den Stoßfänger vorne ausgebaut? Gibt´s denn da was Besonderes zu beachten. Ich wollte nämöich meinem Schrauber und Lackierer die Teile einfach so in die Hand drücken, da er´s dann (hoffentlich) billiger macht. Ein Problem ist noch, daß an den unteren Lufteinlässen die Verbindung zwischen Einlass und dem Corpus abgefetzt ist. Muß ich mir wohl was einfallen lassen...
    So ein Scheiß mit der Haltestelle. Sah aber bestimmt ziemlich lässig aus...(kann Dir ja mal ein Foto mailen)
    Viele Grüße Nils

  • Hi Nils
    die PU-Schürze ist komplett geschraubt. Das Windleitblech (zwischen den Klappscheinwerfern) mußte raus, glaube ich. Ist schon was her. Wenn Du die PU-Verkleidung unter der Schürze abnimmst, kommst Du an alle Schrauben prima dran.Hab für das Abmontieren, richten und dranschrauben ca. 5 Stunden gebraucht (mit kleinen Pausen ;) ).


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de

  • Falls übrigens doch jemand ein Paar von den Gläsern übrig hat, diese aber nur paarweise abgeben will und sie deshalb Nils nicht angeboten hat, weil er ja nur das rechte sucht - ich brauche das linke! Und ich wohne sogar in der selben Gegend.


    P.S. ALLE Bosch-Bestellnummern findet man in der Bosch-Verwendungsdatenbank: www.porsche-transaxle.de -> information -> parts


    gruss...

  • Hi Misi,
    Raider hat mir ein rechtes Glas verkauft. Ich glaube, er hat auch noch das andere. Grüße Nils