Frontscheibe ersetzt

  • Hallo Jungs!


    Zum ersten Mal bin ich froh, eine Versicherung zu haben! Habe mir eben im Porschezentrum die Frontscheibe wechseln lassen, da meine alte einen Riss hatte: etwas über 1700 DM!!! Trotzdem für mich nur 300DM, den Rest übernimmt die Versicherung!!! Endlich können die mir auch mal was zahlen, bisher habe ich denen ja gut was zugeschoben!



    Mir geht's super, gleich geh ich erst mal einen trinken!!!



    Matthias

  • Hi


    Frage dazu,steigen die Prozente bei eine, Austausch der scheibe eigentlich.


    Meine Scheiben hatt auch einen riss :(
    weil der innenspiegel wegflog cwm24.gif


    MFG

  • Hi Matthias,
    habe heute auch mein S2 aus der Werkstatt geholt, habe auch eine Frontscheibe ersetzen lassen. Habe für die Scheibe 600,- DM und den Einbau 200,- DM gezahlt! War eine Freie Werkstatt.
    Also hat Porsche ein gutes Geschäft mit Dir gemacht.


    ------------------
    MfG Micky


    Meine Page http://www.po944.de

  • Nicht mit mir, mit der Versicherung!!! cwm2.gif


    Folgende Rechnung habe ich bekommen:


    1. Windschutzscheibe aus- und eingebaut 526,33DM
    2. Entsorgung 20 DM
    3. Frontscheibe 751,26 DM
    4. Rahmen 24,01 DM
    5. Klebesatz 169,60 DM


    jeweils zzgl. MwSt.!!!
    Es handelt sich dabei jedoch um eine Scheibe mit Grünkeil und eingebauter Antenne.



    Es ist richtig, das bei einem Glasschaden die Prozente nicht hochgehen!!



    Gruß, Matthias

  • Hi


    Hehe dan lass ich mal demnächst auch mal die Scheibe wechseln.Wie lange dauert das eigentlich? wird das gleich gemacht oder muss ich das Fahrzeug stehen lassen für einen Tag.


    MFG

  • Hi Andreas

    Gut zu wissen cwm1.gif


    PS: Mein Wagen ist heute fertig geworden-*happy*
    Der S2 ist wieder gerichtet und der Rahmen wieder ok*glück gehabt*
    Und eine saftigen Rechnung bekomm ich auch noch dazu .2000 DM für die Richtbank-jetzt hollt noch der Lackierer den Wagen ab und am Dienstag hab ich ihn wieder.Genau an dem Tag wo bei urlaub beendet ist(2 Wochen) cwm23.gif


    MFG
    der glückliche heizer cwm27.gif

  • Hi Hakan
    Ich kenn einen, der sich jetzt wahrscheinlich riesig freut. Nur Shit, dass Du den Wagen nicht mehr im Urlaub nutzen kannst. Hoffentlich ist das Fahrverhalten nach dem Richten jetzt besser, damit Du endlich mal den S2 geniessen kannst. Drück Dir die Daumen, bis demnächst


    Gruß Andreas
    http://www.ps-point.de


    PS: sollte ein Scherz sein mit dem Rahmen, aber das Scheibenwechseln geht eigentlich wirklich recht schnell