Frontscheibe ersetzt

  • Hallo Jungs!


    Zum ersten Mal bin ich froh, eine Versicherung zu haben! Habe mir eben im Porschezentrum die Frontscheibe wechseln lassen, da meine alte einen Riss hatte: etwas über 1700 DM!!! Trotzdem für mich nur 300DM, den Rest übernimmt die Versicherung!!! Endlich können die mir auch mal was zahlen, bisher habe ich denen ja gut was zugeschoben!



    Mir geht's super, gleich geh ich erst mal einen trinken!!!



    Matthias

  • Hi


    Frage dazu,steigen die Prozente bei eine, Austausch der scheibe eigentlich.


    Meine Scheiben hatt auch einen riss :-(
    weil der innenspiegel wegflog cwm24.gif


    MFG

  • Glas ist Teilkaskoschaden. Keine höheren Prozente.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hi Matthias,
    habe heute auch mein S2 aus der Werkstatt geholt, habe auch eine Frontscheibe ersetzen lassen. Habe für die Scheibe 600,- DM und den Einbau 200,- DM gezahlt! War eine Freie Werkstatt.
    Also hat Porsche ein gutes Geschäft mit Dir gemacht.


    ------------------
    MfG Micky


    Meine Page http://www.po944.de

  • Nicht mit mir, mit der Versicherung!!! cwm2.gif


    Folgende Rechnung habe ich bekommen:


    1. Windschutzscheibe aus- und eingebaut 526,33DM
    2. Entsorgung 20 DM
    3. Frontscheibe 751,26 DM
    4. Rahmen 24,01 DM
    5. Klebesatz 169,60 DM


    jeweils zzgl. MwSt.!!!
    Es handelt sich dabei jedoch um eine Scheibe mit Grünkeil und eingebauter Antenne.



    Es ist richtig, das bei einem Glasschaden die Prozente nicht hochgehen!!



    Gruß, Matthias

  • Hi


    Hehe dan lass ich mal demnächst auch mal die Scheibe wechseln.Wie lange dauert das eigentlich? wird das gleich gemacht oder muss ich das Fahrzeug stehen lassen für einen Tag.


    MFG