kleines Kennzeichen

  • Hallo,


    wer hat Kennzeichen an US Stoßstange. Ich meine die Stoßstange mit den Gummis rechts und links. Ich will mein Kennzeichen genau zwischen den Gummis anbringen. Wer hat Erfahrung damit bzw. wer hat kleines Nummernschild und kann mir sagen wie man daran kommt bzw. welche Größen es überhaupt gibt.


    Danke!
    Helmut

  • Hi Helmut!
    Hab nen 86er us im fahrzeugschein steht platz
    für vorderes amtliches kennzeichen
    max. 350x110mm hab mal nachgemessen vorne
    300x110mm hinten 420x110mm vorne war die kleine grösse nur durch engschrift möglich da 6 zeichen vorhanden hinten ist das kennzeichen da wo es bei deutschen modellen auch ist wenn du das kennzeichen hinten zwischen die beiden gummipuffer auf die stossstange montieren willst musst du die kennz.beleuchtung auch ändern das sieht dann aus wie beim golf-gti(kotz)ausserdem brauchst du für kleine kennzeichen eine ausnahmegenehmigung vom regierungspräsidium
    oder der zulassungsstelle und die wirds ohne beziehungen und ohne zwingende gründe nicht geben. hier im forum gibts ein mitglied das beim KBA arbeitet weiss den namen nicht mehr
    vielleicht kann man da genaueres erfahren


    grüsse frank

    Grüsse
    Frank





    " Leben und Leben Lassen "

  • Der Name des Forummitglieds ist "roger" arbeitet beim KBA
    MfG frank


    [Dieser Beitrag wurde von frank am 02. April 2001 editiert.]

    Grüsse
    Frank





    " Leben und Leben Lassen "

  • Moin Helmut.
    Da ich ja nun als Mitarbeiter des KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) geoutet wurde, muß ich Dich mal mit der Anlage Va zur StVZO vertraut machen, in der die Größe eines Kfz-Kennzeichens beschrieben ist. Grundsätzlich ist nach dieser Vorschrift zu verfahren, Ausnahmen sind bei baulichen Einschränkungen am Fahrzeug jedoch durchaus möglich (wie z.B. an einigen US-PKW). Zunächst kommt es darauf an, wieviele Stellen (Buchstaben und Ziffern) Dein Kennzeichen hat, und dann muß man mal rechnen. In der Regel sind die Zulasssungsstellen sehr einsichtig und lassen ggf. auch Engschrift zu.
    Sieh' Dir aber erstmal die o.g. Anlage zur StVZO an.


    Gruß