Beitrag im Auto Bild

  • Hi


    Heute morgen um 6 aufgestanden und gleich das neue Auto Bild gehollt.
    Bin aber entäuscht,bischen arg kurz geraten der Text.
    Ich glaube die mussten eine weile suchen um so einen 944 zu finden.Schon selten ein Turbo mit Rost.


    Und dan wieder so ein Spruch(war mir 100% sicher das sowas kommt)


    Kein richtiger Porsche,trotzdem teuer.


    Ansonsten gehts,wieder was neues für meine mini Sammlung :-)


    MFG



    PS:welch ein wunder es regnet nicht

  • Servus Hakan ,Micky
    Ich fahre nun auch schon einige Jahre 944er,habe mittlerweile meinen fünften(944 TT).Aber ich muss sagen ,das sich die Beurteilungen in Tests und das Image allgemein ,im laufe der Jahre eher
    verbessert haben.
    Zum Thema Rost kann ich nur sagen ,das mein Auto;zb. noch den ersten Auspuff (ohne Rost)
    hatt.
    Nicht desto trotz finde ich den Beitrag in der Autobild garnicht mal schlecht.
    Gruß Thomas

  • Hallo Zusammen!
    Ich find den test nicht schlecht beim gebrauchtwagentest gehts doch gerade um die schwachstellen allerdings hätte der test etwas ausführlicher sein können.
    Zum allseits beliebten thema kein richtiger porsche muss ich sagen das nervt langsam mir isses egal ob nun porsche oder vw oder audi ich find den 944 (auch andere modelle)einfach
    ein schönes und vernünftiges auto (sportwagen mit grossem kofferraum)wenns ein vw oder audi wär hätten wir doch nur vorteile
    die ersatzteil & werkstattpreise wären niedriger und dann gäbs auch weniger neider die mal eben dem "porschefahrer" die seite verkratzen.
    Wer einen porsche;ferrari;o.ä.nur des images wegen fährt der hats wahrscheinlich auch nötig (ich mein hier niemand bestimmten)
    Schade das ich nicht zum treffen kommen kann
    (muss arbeiten)da könnte man sich mal richtig darüber auslassen.
    Was die autobild angeht könnten wir denen ja jeder einen leserbrief schreiben als kommentar zum test die würden sich über knapp 200 briefe zum 944 bestimmt wundern.


    bis bald mfg frank

    Grüsse
    Frank





    " Leben und Leben Lassen "

  • Hallo Jungs, soo schlimm war der Autobild-Artikel doch nicht, wie ich gedacht hatte, auch wenn sich Autobild bei der Überschrift
    eine dumme Bemerkung nicht verkneifen konnte.
    Aber der wichtigste Punkt bei den 16V wurde gar nicht erwähnt: Die Steuerkette und deren Spanner! Naja aber sonst ein interessanter Artikel. Aber wo die diese Gurke (944 Turbo) aufgetrieben haben ?? Da müssen die aber lang gesucht haben, um so ein Teil zu erwischen. Soll wohl als negatives Beispiel eines 944 veröffentlicht werden, was Dich maximal bei einem 944-Kauf erwarten kann ?
    *gg*

  • Hallo Freunde !
    Also schön langsam kriege ich auch alles auf die Reihe, was mein Auto angeht !
    Was den Test anbelangt, finde ich ihn auch gar nicht so schlecht ! Vor allem die Fotos sind doch recht gelungen :-) !
    Auch positiv zu erwähnen wäre, dass auch 3 Clubs erwähnt worden sind, was auf neue Mitglieder zu hoffen wagt !
    Und schliesslich hat es ja eine Weile gedauert, bis sie wieder einen Test von unserem Schätzchen brachten !
    Ich würde allerdings den Testwagen auch nicht überbewerten, da ja ausdrücklich erwähnt wird, dass der Wagen sehr robust ist und die Schäden vom Testwagen doch nur auf Pfuschreparaturen herrühren !
    Im Übrigen sind in den anderen "Fachzeitschriften" die Gebrauchtwagentests sehr viel beschränkter gegenüber dem !
    Was ich euch ans Herz legen wollte, ist auch der Gebrauchtwagentest vom ADAC von 99/00 ! Denn der ist wirklich sehr objektiv und empfehlenswert !
    Schöne Grüsse aus Wien !! Patrese

  • Patrese, ADAC Gebrauchtwagentest 99/00 ?????
    Wo gibts den was wurde getestet bzw. welche 944-Varianten ??


    ------------------
    M.G.


    [Dieser Beitrag wurde von Michael Gehrt am 16. März 2001 editiert.]