Ventilator geht an und aus

  • Hallihallo,
    ich habe bei meinem S2 ein neues Problemchen. Hin und wieder kommt es vor, daß einer der beiden Ventilatoren (ebal ob A/C eingeschaltet ist, oder nicht) im 5-10 Sekundentakt an und aus geht. Das nervt ziemlich. Der Motor wird auch nie so warm, daß dieses Ding angehen müsste(bei den Außentemperaturen...).
    Hat jemand, eine Idee, was das sein könnte, kann man das selber machen, was kostet es ungefähr?!
    Grüße, Nils

  • Klingt schwer nach Thermostat. Nix Wildes, nix Teures, entspann Dich!


    PS: Bist Du der, der mir jeden Morgen Richtung VDO entgegen kommt?

  • Hallo
    ich hatte schon so ein ähnliches Problem bei meinem 86 Turbo,damals liefen die Ventilatoren nonstop,bei mir war es der Termoschalter,
    man kommt leider schlecht an Ihn heran(29er Schlüsselweite)aber er ist nicht teuer.
    Gruß
    Thomas

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich dann wohl mal reparieren lassen (selber krieg ich das eh nicht hin...)
    An Wooky: Ne, das bin ich nicht. Kommst Du auch hier aus der Umgebung?
    Grüße Nils

  • Wooky : hab neulich einen schwarzen 924 s auf der A66 aus wiesbaden kommend gesehen. wahrscheinlich warst du das.