Umschlüsselung 944 Bj.7.88!?

  • servus!
    ich hab da mal problem......wollte mein baby umschlüsseln lassen,aber die im pz sagten daß es nicht möglich sei(er ist aber mit g-kat),für den s2 von meinem kumpel war´s easy!
    hat es einer von euch schon mal probiert?
    wieso geht es bei mir nicht?
    meine schlüsselnummer:0102?
    ---wpozzz94zhn422182---
    bin für jeden tip dankbar!!!!!
    gruß timo

    [email='timokeil@aol.com'][/email]
    Lebe Deine Träume!

  • Hi



    Das müsste normal gehen -bei meinen 944 steht auch 0102 bzw eine Zeile darunter 01-jetzt nach der Ümschlüsselung 25.
    Am besten du rufst bei Porsche an und machst das telefonisch.Mir konnte man damals im PZ über eine umschlüsselung keine Auskunft geben


    MFG
    Hakan

  • Hallo
    hier die tel.nr.: 0711/9118287
    fax.nr.: 0711/9118628
    e-mail schimets@porsche.de
    ansprechpartner ist ein herr R.Schimetschek


    viel glück
    frank

    Grüsse
    Frank





    " Leben und Leben Lassen "

  • Hallo chaos.mind,


    mein 944er ist im gleichen Alter wie Deiner... unsere Fahrgestellnummern sind sich auch ziemlich ähnlich.


    Naja.. ich war mal im PZ (in Hofheim ;) ) und wollte das auch mal machen lassen und die hatten da einen RIESEN-Ordner mit allen FG-Nummern drinne (bei denen eine Umschlüsselung möglich sei) ... Leider war meine Nummer nicht darin zu finden (ich hab dem da auch ein wenig über die Schultern geguckt.. und ich glaube, daß die da wirklich nicht war) ...
    Also ich habe da schon ziemlich die Hoffnung verloren ...


    Was aber nicht heißen soll, daß ich sie Dir nehmen will ... sondern vielmehr:
    Wenn Du erfolgreich sein solltest, dann würde mich das als Erster interessieren ;-)


    MfG
    Marcel

  • Habe das selbe Problem mit meinem 86er turbo gehabt. Lt. Porsche werden nur Fahrzeuge mit Kat seit dem Tag der ersten Zulassung umgeschlüsselt.Nachträglich eingebaute, auch original bei Porsche eingebaute Kats werden nicht umgeschlüsselt.Meiner Meinung nach ein Unding, denn ein neuwertiger Kat wird ja wohl kaum schlechter sein als ein z.B. 14 Jahre alter. MfG Stefan


    ------------------

  • Das ist korrekt. Nur Fahrzeuge mit Kat ab Werk können von Euro1 auf Euro2 umgeschlüsselt werden. Bei mir war das durch den Eintrag im Fahrzeugbrief "Schadstoffarm ab dem ersten Tag der Zulassung" ersichtlich. Siehe dazu auch unter www.porsche-transaxle.de -> financial -> tax/kat -> Umschlüsselung oder unter www.944er.de -> tipps -> Umschlüsselung


    gruss...