Umschlüsselung E1 auf E2

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mich u.a. für den Tip mit der Umschlüsselung meines Porsches 944 S2 von E1 auf E2 bedanken. Ich habe mir das Gutachten gestern besorgt. War wirklich ganz einfach.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dies auch für andere Marken funktioniert (z.B. VW Polo)?

  • Hallöchen,
    ich würde in diesem Fall Dir auch empfehlen, Dich an den nächsten VW-Händler zu wenden. Denn der kann Dir definitiv sagen, ob oder wie da eine Umschlüsselung möglich ist.




    ------------------
    Grüße, Marco

  • Die wissen leider von nichts. Noch nicht einmal davon das es überhaupt Fahrzeuge gibt, bei denen man die Schlüsselnummer umschlüsseln kann.


    Meine Frau fährt einen VW Polo Bj. 1994, der sogar noch 3 Jahre jünger ist als mein Porsche. Da müsste es doch auch soetwas geben.

  • Hallo Schoenchen,


    zufällig habe ich das gleiche bei VW vor
    kurzem probiert. Du must Dich aber direkt
    an das Werk in Wolfsburg wenden. Das geht
    telefonisch oder per Brief. Die briefliche
    Antwort kann aber dauern. Adresse habe ich
    vergessen.
    Soweit ich mich erinnere hat VW ab Bj. 1994
    die Euro2 ("E2" ist eine Euro1 !!!) einge-
    führt.


    Gruß


    Jürgen