Alt und älter !?

• Hallo Freunde, mein 44 ist erstmal 1983 zugelassen, ausgeliefert allerdings lt. Inspektionsheft 11/82. Nach der Fahrgestellnummer ( DN 400794 )tippe ich malmüßte er aus 81`sein. Es handelt sich hier um einen 944 Targa . Wer weiß vieeleicht etwas dazu ? Wäre interresant etwas dazu zu hören. Oder weiß jemand sogar wie viele 44 aus dem Alter noch existent sind. Gehört meiner zu den ganz alten ? mfg Thomas aus Minden

• Hallo,
    mußte mal die blöde Uhr auswechseln.Ist ja ein altbekanntes Thema hier im Forum:-).
    Jedenfalls stand da auf dem Gehäuse das Herstelldatum der Uhr drauf:9/85. Die Erstzulassung war 4/86.
    Habe daraus geschlossen,daß er sich wohl mal als Neuwagen beim Händler die Reifen plattgestanden hat.Oder gab es damals noch nicht "just-in-Time"?
    Gruß T.B.

Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

• Hi Thomas

Anhand Deiner Fahrgestellnummer hast Du den 794. Wagen, der im Modelljahr 1983 produziert worden ist (Kennbuchstabe D für 1983, N für Neckarsulm, 4 als Füllziffer und dann die fünfstellige FIN). Das neue Modelljahr fängt ja immer im letzten Quartal des vorausgegangenen Jahres an.
    Meiner ist übrigens CN 402255 ;) . Jetzt rechne mal schön ;)

Gruß Andreas

• Hallo,

das neue Modelljahr beginnt am 1.Juli des
    jeweiligen Vorjahres ...

Gruß

Jürgen

• Da hab ich doch glatt die Vorsilbe vergessen! Wollte doch VORletztes Quartal schreiben :D:D
    Danke für den Hinweis, Jürgen, hab wieder was dazu gelernt

Gruß Andreas

• Mein 44er wurde im August 86 ausgeliefert.Woran erkenn ich denn jetzt ob er Modelljahr 86 oder 87 ist???

• Hi FX
    Das erkennst Du an der Fahrgestellnummer:
    WPOZZZ94ZGN... ist für Bj. 86, ...HGN... für Baujahr 1987.
    Hoffe geholfen zu haben

Gruß Andreas