Kettenspanner S2

  • Hallo Leute, habe gestern die Seite http://www.planet-interkom.de/…d.hund/kettenspanner.html gelesen. Heute nach der Arbeit hab ich gleich nach deM Motor gehört, war nicht gut ~:-| der Klag. Bin gleich zum PZ gefahren und richtig der Kettenspanner. Habe dann gleich ein Werkstattbesuch für nächsten Mittwoch klargemacht. Die Kosten werden sich laut PZ auf 1.000,- DEM belaufen :rf: . Kann nur jeden 16V raten alle 80000 KM neuen Kettenspanner einbauen zulassen. Sonst Zylinderkopf oder Motor Exitus!!!


    Gruss Micky

  • Hi
    sicher ist sicher mit dem wechseln.
    Ich mach es aber anders ich wechsle nur die Kunstoffschienen auf die die Kette läuft. Da es eigentlich dieses Teil ist das alles verursacht.


    MFG

  • Hallo Marco, es ist wie ein leichtes Klackern im Zylinderkopf und wird lauter bei mehr Drehzahl. Im PZ hat man mir gesagt das die Kette aus Sicherheit auch gewechselt werden sollte.


    Gruss Micky

  • Hallo Veni-Vidi-Vici


    WO kriegst Du die Kunststoffschienen
    separat ohne Kettenspanner?


    WAS für eine Teilenummer haben sie?


    Was kosten diese?


    Die kann man nämlich leicht selbst wechseln.


    Danke


    Jürgen

  • Ja kann diese Nummer sein, bin mir nicht sicher auf jeden Fall hat das Teil ne Nummer.
    Ist aber ziemlich schwer an diese Teil zu kommen. Da es im PZ nur komplett mit der Kette verkauft wird für ca.400DM. Schade eigentlich da diese Kunstoffteile nur pfennigbeträge sind.Hab mich aber mal erkundigt wer Beziehungen zum Werk hat kann dieses dort auch kaufen und das ohne Probleme.


    PS:Vielleicht hatt einer von euch Beziehungen und könnte für alle 944 S2-Turbo Fahrer dieses Teil besorgen :-)



    MFG