Kleines Gitter im Armaturenbrett

• Hallo liebe 44zigers,
    Wofür ist eigentlich das kleine Gitter im Armaturenbrett neben dem Zigarettenanzünder?
    P.S.Ich habe gerade das Innen-Außentemperatur-Modul für RDS-Radio von Conrad-Elektronic eingebaut.Kann ich empfehlen!Dazu gehört eine Leuchtdiode als Frostwarner.Die hat genau anstelle des Blindstopfens hinter besagtem Gitter gepaßt.
    Aber was ist da üblicherweise anstelle des Stopfens? Gruß T.B.

Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

• Hi T.B.

Dahinter sitzt der Temperaturfühler für die automatische Klimaanlage (sofern das Auto damit ausgestattet ist).
    Was ist das für ein Gerät, das Du da eingebaut hast? Arbeitet das mit jedem RDS-Radio zusammen?

Gruß Andreas

• Hallo,

Apropos Conrad Elekronic ... hat zufälligerweise jemand das Relais dieser Firma eingebaut welches funkfernbediente Zentralverriegelung ermöglicht?

Patrick

• Danke für die schnelle Antwort,Andreas.Ja,das Gerät arbeitet mit jedem RDS-Radio.Unter www.conrad-elektronik.de findest du sogar die komplette Einbauanleitung.
    Hallo,Patrick.Achte beim Kauf darauf,daß du eine typgenormte(=für 944) Funke erhältst.
    Ich hatte die ZV vor 11 Jahren nachgerüstet,daher gabs natürlich keine spezifische Funke dafür.War ein sagenhafter Einbau:-) ca.20 Kabel,zu verbinden mit 20 andersfarbigen Kabeln.Jedes einzelne mit dem Diodenprüfer durchmessen,beschriften,anschließen.Nach 9 Stunden hatts geklappt:-))).Funktioniert seit 3 Jahren einwandfrei.Gruß T.B.

Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

• Hallo Thantos,

gibt es tatsächlich eine Funkfernbedienung von Conrad, die lediglich durch Austausch des vorhandenen Relais der werksseitigen Zentralverriegelung realisiert werden kann?

Bitte nenne den Namen, evtl. die Artikel-Nr.

Helmut

• Hallo,das mit dem Austausch des Ralais der Zentralverriegelung würde mich auch interresieren wenn das wirklich so geht,bitte Artikelnummer von Conrad sagen,wäre ja total einfach.Bis denn Thorsten

• Ich war so frei und habe das RDS-Thermometer und die Fernbedienungsrelais mal rausgesucht :) Falls jemand interessiert:

RDS-Thermometer
    [IMG:http://image01.conrad.de/pix/850/M1/850276M1.gif]
    Bestellnummer 850276-62
    1 Stück : DM 99,-

Funkfernbedienung
    [IMG:http://image01.conrad.de/pix/849/G1/849855G1.gif]
    Bestell-Nr. für z.b VW Golf 3 Bj. 92 - 97, Cabrio, Variant ab Bj. 94: 849880-62 129,95 DM
    Produktinformation:
    Die "M20" ist nicht nur komfortabel und kostengünstig, sondern auch von Nichtfachleuten zu installieren. Sie tauschen das Plug-In-Relais einfach gegen das vorhandene Relais aus. Mit Schlüsselkopfsender, Reichweite bis zu 10 m.

Leider findet dort kein passendes Relais für den Porsche. Nach ein bisschen Suchen, bin ich auf die Seite des Herstellers http://www.in-pro.de/ gelandet. Und siehe da, es gibt ein Universal-Relais (Artikelnummer 4136 auch für 129,-DM) und sogar zusätzliche Schlüsselkopfsender (Artikelnummer 441444 53.90 DM)
    Ist nur die Frage, funzt das Relais auch beim Porsche ?? §-)

------------------
    Grüße, Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco am 29. März 2001 editiert.]