Was sind Bremsbleche ???

  • Hallo erstmal,
    kann mir einer weiterhelfen? Ich habe auf der Inspektionsrechnung meines Vorbesitzers folgenden noch zu behebenden Mangel gesehen:
    "Bremsbleche Hinterachse aufgeweitet". Was bedeutet das? Wieviel kostet sowas? Bin für jeden Tip dankbar.
    Viele Grüße Nils

  • Hallo Liza,
    die Bremsbleche können eigentlich nur die großen Bleche sein,welche sich oberhalb der Bremsscheiben befinden.Sie sind halbrund und oben rumgebördelt+umfassen so im oberen Teil die Bremsscheiben.Dient wahrscheinlich der Bremsenkühlung (durch größere Flächenverteilung der Hitze oder Luftumleitung?).Ich bemerke die Dinger immer beim Radwechsel,weil ich mit den Rädern beim Auf+Abmontieren daran hängen bleibe (däänggg!).Schau doch mal nach,ob sie ordentlich sitzen oder irgendwo schief oder angedellt sind.
    Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Danke für den Tip! Werde ich machen. Aber mein S2 bekommt eh "neues Blut", da kann man ja mal nach diesen ominösen Bremsblechen schauen...
    Viele Grüße Nils

  • Hey Thorsten, die Bleche dienen nur als Schmutzfang bzw. Nässeschutz!



    ------------------
    Es lebe der Mythos Porsche !