Schaltung hakelt vom 1.in 2 Gang

  • Bei meinem 944S2 hakelt der 2.Gang ein wenig,beim schalten vom 1 ind den 2 Gang. Nach einiger Fahrzeit wieder o.K. Kann mir jemand einen Tip geben, was das sein kann oder ob normal. KM-Stand 120000

  • Dieser Beitrag wurde verschoben!


    Bitte Beiträge in die zugehörige Rubrik schreiben!


    Euer Administrator

    <p>Neu hier? <strong><a href="https://www.pff.de/porsche/index.php?board/279-hilfe/">Hilfe zur Bedienung des PFF!</a></strong><br>Den Porsche verschönern? <strong><a href="https://www.pff.de/porsche/index.php?thread/2739492-neue-pff-aufkleber/">PFF-Aufkleber</a></strong><br>PFF ohne Werbung? <strong><a href="https://www.pff.de/porsche/shop/index.php?product/1-1-monat-premiummitgliedschaft-im-pff/">Für nur 3,90 Euro im Monat werbefrei im PFF - vielen Dank für die Unterstützung!</a></strong></p>
    <p>&gt;&gt;&gt; Wir sehen uns! Am 1. Juli 2017 ist das 10. PFF Jahrestreffen in Böblingen: <a href="http://www.pff-treffen.de"><strong>http://www.pff-treffen.de</strong></a> &lt;&lt;&lt;</p>

  • Hallo Admin!


    Warum wurde der Beitrag verschoben?
    Ist -EINDEUTIG- ein 944er Beitrag.


    Ich kann den Beitrag übrigends nirgendwo
    anders finden ...


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo mitoman,


    das Öl ist noch kalt und damit etwas zähflüssig.
    Dadurch funktioniert die Synchronisation beim
    Gangwechsel nicht so feinfühlig. Das ist aber
    ganz normal. Wenn Du ab und an mal den Ölstand
    im Getriebe kontrollieren kannst, dann ist
    alles in Butter. Schau einfach hinten unter
    den Wagen ob irgendwo am Getriebe Öl tropft.
    Eine leicht ölige Oberfläche des Getriebes
    an den Gehäusedichtungen ist ganz okay. Aber
    wenn Du am Morgen Tropfen auf dem Boden hast,
    dann nicht. Schon wegen der Umwelt ...


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo mitoman,
    ist bei kaltem Motor nicht ungewöhnlich am 944. Versuchs beim nächsten Getriebeölwechsel mal mit synthetischem Getriebeöl (z.B.: Castrol TAFX) hat bei mir eine 100%-ige Verbesserung gebracht.
    Gruß,
    Rainer

  • Hi,
    falls es nicht mit dem Getriebeöl getan ist, dann vielleicht die Kupplung entlüften. man kommt da nicht so wirklich toll dran, deshalb wird es bei manchen Kundendiensten einfach weggelassen. Bei mir (944 Turbo) hat es daran gelegen. Ansonsten kann es auch sein, dass die Synchronisation über die 120 TKM gelitten hat, wenn ein Vorbesitzer den ersten Gang etwas überstrapaziert hat.


    Viele Gruesse
    ROlf

  • @ Jürgen


    Der Beitrag wurde bereits verschoben... Und zwar von An- und Verkauf 944 zu Tipps&Tricks 944 !


    Und um nicht unnötig Speicherplatz zu verschenken, habe ich den Originalbeitrag nicht im anderen Forum gelassen.


    Euer Administrator


    [Dieser Beitrag wurde von Administrator am 18. April 2001 editiert.]

    <p>Neu hier? <strong><a href="https://www.pff.de/porsche/index.php?board/279-hilfe/">Hilfe zur Bedienung des PFF!</a></strong><br>Den Porsche verschönern? <strong><a href="https://www.pff.de/porsche/index.php?thread/2739492-neue-pff-aufkleber/">PFF-Aufkleber</a></strong><br>PFF ohne Werbung? <strong><a href="https://www.pff.de/porsche/shop/index.php?product/1-1-monat-premiummitgliedschaft-im-pff/">Für nur 3,90 Euro im Monat werbefrei im PFF - vielen Dank für die Unterstützung!</a></strong></p>
    <p>&gt;&gt;&gt; Wir sehen uns! Am 1. Juli 2017 ist das 10. PFF Jahrestreffen in Böblingen: <a href="http://www.pff-treffen.de"><strong>http://www.pff-treffen.de</strong></a> &lt;&lt;&lt;</p>