944 Turbo - riecht nach Benzin

  • Hallo zusammen,
    ich fahre einen 85er Turbo. In unregelmäßigen Abständen riecht er stark nach unverbranntem Sprit. Tlw. tritt es einfach während der Fahrt auf (besonders im Stadtverkehr). Es hat definitiv nichts mit dem Tanken zu tun, da es unabhängig vom Tankinhalt auftritt.


    Any ideas?
    Viele Gruesse
    Rolf

  • Hallo nochmal,
    die Ursache war eine defekte Einspritzdüse. Das Teil war so hinüber, daß nach jedem Abstellen des Motors die komplette Leiste leergelaufen ist. Habe anschließend noch das Öl gewechselt, weil wahrscheinlich Sprit an den Kolbenringen vorbei ins Öl gelaufen ist.


    Viele Gruesse
    Rolf

  • Ist der Sprit in den Motor gelaufen? Bei mir war mal dieses Teil an dem die Einspritzdüsen dran hängen undicht und das Benzin lief auf den Zylinderkopf. Ein paar Tropfen auf den Krümmer und es hätte gut gebrannt ..





    ------------------
    Tschoe, Guido


    schon gesehen: http://www.944club-international.de


    DER Club für Porsche 924 und 944

  • Hallo Porschisti !!
    Also ich will euch ja nicht erschrecken, aber vor genau einem halben Jahr ist vor meiner Haustür ein weisser 44er Turbo Bj. 86 total ausgebrannt, vielleicht war ja gerade das die Ursache !
    Wünsche trotzdem einen sicheren Start in die Saison 2001 !
    Patrick

  • Hallo erstmal,
    das Heizrohr für Kurbelgehäuse-Entlüftung ist dafür zuständig das das Kondenswasser in der Kurbelgehäuse-Entlüftung im Winter nicht einfriert.


    Brösel968

  • Hi Guido,
    das Benzin ist bei mir auch auf den Kopf gelaufen. Glück gehabt würde ich sagen. Wer mal dieses Problem hat, sollte auf jeden Fall anschließend das Öl wechseln. Während des Defektes hat der Wagen ca. 2,5 Liter Öl auf 1000 km gebraucht, scheint daran zu liegen, daß beim Turbo das komplette Öl durch den Lader muß und mit dem Benzin drin einfach ein wenig "dünn" war. Seit dem Ölwechsel ist er wieder bei einem "normalen" Verbrauch von einem Liter auf 1000 km.


    Viele Gruesse
    Rolf