944 Turbo - riecht nach Benzin

  • Hallo zusammen,
    ich fahre einen 85er Turbo. In unregelmäßigen Abständen riecht er stark nach unverbranntem Sprit. Tlw. tritt es einfach während der Fahrt auf (besonders im Stadtverkehr). Es hat definitiv nichts mit dem Tanken zu tun, da es unabhängig vom Tankinhalt auftritt.


    Any ideas?
    Viele Gruesse
    Rolf

  • Hallo Rolf, es könnte sich hierbei um undichte Benzinschläuche handeln. Das wäre eine der wenigen? möglichen Ursachen.


    ------------------
    M.G.

  • Besten Dank, werde also erst einmal bei den Leitungen mein Glück versuchen
    Viele Gruesse
    Rolf

  • Hallo nochmal,
    die Ursache war eine defekte Einspritzdüse. Das Teil war so hinüber, daß nach jedem Abstellen des Motors die komplette Leiste leergelaufen ist. Habe anschließend noch das Öl gewechselt, weil wahrscheinlich Sprit an den Kolbenringen vorbei ins Öl gelaufen ist.


    Viele Gruesse
    Rolf

  • Ist der Sprit in den Motor gelaufen? Bei mir war mal dieses Teil an dem die Einspritzdüsen dran hängen undicht und das Benzin lief auf den Zylinderkopf. Ein paar Tropfen auf den Krümmer und es hätte gut gebrannt ..





    ------------------
    Tschoe, Guido


    schon gesehen: http://www.944club-international.de


    DER Club für Porsche 924 und 944

  • Hallo Porschisti !!
    Also ich will euch ja nicht erschrecken, aber vor genau einem halben Jahr ist vor meiner Haustür ein weisser 44er Turbo Bj. 86 total ausgebrannt, vielleicht war ja gerade das die Ursache !
    Wünsche trotzdem einen sicheren Start in die Saison 2001 !
    Patrick